@boredculturealso das mindeste ist, das ich mit meinem Partner auf dem gleichen Bildungsniveau bin. Dass ich mir als Hochschulstudentin einen Kerl nehme der Realschulabschluss + Kfz-Mechanikerausbildung hat (war in meiner letzten Beziehung so!) ging krass schief und die Wahrscheinlichkeit ist gross dass es schief geht, weil man sich einfach nicht auf einem gleichen Denk-/Philosophie/usw.- Niveau befindet.Sowas dummes habe ich ja echt selten gelesen
:D Eine Schulbildung sagt überhaupt NULL über die eigene Intelligenz aus. Du magst vielleicht irgendwann einen Hochschulabschluss haben, aber im echten Leben kommst Du damit auch nicht sehr weit, wenn Du einer Person begegnest die wesentlich erfahrener und reifer ist als Du. Lebenserfahrung ist das, womit man im Leben weiter kommt, was eine Person erlebt hat, was eine Person sich erarbeitet - das prägt diese Person - nicht die Schule, nicht das Bildungsniveau, auf dem man sich befindet bzw. vor langer Zeit befunden hat. Sicherlich ist es gerade für die Arbeit wichtig, dass man genügend Bildung mit bringt, aber das nützt Dir dann auch nix, wenn Du in den wichtigen Dingen dafür total versagst (Empathie, Selbständigkeit, Erfahrung).
Anhand Deines Kommentars sieht man ja auch, dass Du selbst noch nicht wirklich reif und noch sehr jung bist, daher ist Dir das mal verziehen - aber Du solltest Dein Denken wirklich mal reflektieren. Mit dieser Einstellung wirst Du ganz schnell auf die Schnauze fallen - später im Berufsleben und auch im privaten
;)