@SirMaunz-A-Lot Wenn ich ein Adler werde, ob ich dann weiß, dass ich vorher ein mensch war, auch wenns mit dessen primitiven Gehirn nicht möglich ist so komplex zu denken. Weil wenn ich als Goldfisch geboren werde kenne ich keine anderen Leben als das, was mir also keinen erfahrungszuwachs schenkt
Eine Prämisse der Reinkarnation ist, dass man sich - ob Mensch oder Tier - nicht an seine frühere Inkarnation erinnern kann und schon gar nicht soll.
Und was ich eigentlich gemeint habe und sogar vor Buddha zig Millionen von Menschen bewusst geworden ist: Leben = Leiden. Klingt sogar ähnlich. Komisch, warum nur?
Man bekommt immer Futter und Streicheleinheiten geliefert ohne groß was dafür zu tun und hat in der Regel auch seine Freiheiten (Freigang). Und ich schlafe rund 20 Stunden am Tag, was gibts besseres. ^^
Macht euch da mal keine allzugroßen Hoffnungen. Bei den meisten hier ist vielleicht gerade noch eine Reinkarnation als Büroklammer drin. Aber auch das nur bei guter Führung.
ich stell mir gerade vor, wie es ist wieder geboren zu werden irgendwann mal. und ich werde nur geschlagen als kind... neeee ich will nicht mehr leben , da bekomme ich ja panik ..... grübl...