Von hier aus ca. 120 km entfernt gabs vor einigen Jahren (2003, wenn ich mich richtig erinnere) nen Erdbeben der Stärke 5,4. Das ganze war nachts, ich bin aufgewacht und wurde in meinem Bett von einer Seite zur anderen und wieder zurück geschüttelt.^^ Die Kleiderschranktüren ging auf und zu, bei meiner Oma hat es Gläser aus dem Schrank gehauen. In dieser Zeit gab es öfter Erdbeben, die hier spürbar waren. Und jedesmal war ich wieder verwirrt, wenn die Lampen wackelten.^^ Einmal war ich gerade in irgendwas extrem vertieft und plötzlich hör ich so ein tiefes Grollen und dachte noch "immer diese sch**ß LKW's", aber dann begriff ich plötzlich, dass hinter meinem Fenster gar keine Straße ist... xD und schon fings an zu wackeln.^^ Öfter gabs dann auch kleinere Nachbeben.
Und ebenfalls vor einigen Jahren (glaube 2004), hat es mal fast tennisballgroße Hagelkörner runtergehauen. Von einer Minute auf die andere, erst schien noch die Sonne und ganz plötzlich fing es an. Da gabs auch einige Schäden an Autos, die Scheiben der Kirche hatte es kaputt geschlagen, Rolläden hatten löcher (runtergelassen um die Scheiben zu schützen), Dachplatten kaputt, etc...
Ab und an stürmts auch gewaltig, da hauts Bäume um, etc. Stromausfall haben wir oft schon bei nicht sehr starken Gewittern.
Hab grad nen Bericht dazu rausgekramt:
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/schwere-unwetter-ueber-baden-wuerttemberg-38-verletzte--61178470.html Als ich ihn mir nochmal durchgelesen hab, fiel mir wieder ein, dass wir auch da tischtennisballgroße Hagelkörner hatten, das hab ich irgendwie schon verdrängt gehabt.^^
Also wenn man das dazu zählen darf, dann hab ichs schon erlebt.
:)