Uhren umstellen
46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Sommerzeit, Winterzeit, Uhren Umstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Uhren umstellen
28.09.2009 um 19:55Ich finde das absolut unnötig, kann kein WAHREN Sinn darin erkennen.
Uhren umstellen
29.09.2009 um 14:54hey super dann geht meine uhr endlich wieder richtig, ich hab meine uhr noch gar nicht auf die sommerzeit umgestellt
Uhren umstellen
29.09.2009 um 19:35die Sommerzeit muss weg
Herzblut11
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Uhren umstellen
29.09.2009 um 19:50@Herzblut11
Weil ich nie Ahnung habe, wann die Umstellung der Uhren erfolgt und dadurch jedesmal zu früh oder zu spät aufstehe -.- außerdem haben wir dutzende Uhren in unserem Haus laufen und es macht keinen Spaß sie ständig umzustellen, auch wenn es nur zwei mal im Jahr ist. Außerdem bietet die Sommerzeit sowie so keine wirklichen Vorteile
Weil ich nie Ahnung habe, wann die Umstellung der Uhren erfolgt und dadurch jedesmal zu früh oder zu spät aufstehe -.- außerdem haben wir dutzende Uhren in unserem Haus laufen und es macht keinen Spaß sie ständig umzustellen, auch wenn es nur zwei mal im Jahr ist. Außerdem bietet die Sommerzeit sowie so keine wirklichen Vorteile
Uhren umstellen
25.10.2013 um 15:10Kann man gegen die Uhrenumstellerei irgendwas machen? Einen Brief an die Bundeskanzlerin schreiben oder sowas? Das gehört abgeschafft.
Uhren umstellen
25.10.2013 um 15:20Herzblut11 schrieb am 28.09.2009:.Warum ist das überhaupt so das die Uhren von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt umgestellt werden?Bestimmt ist das so, weil der Mensch sie umstellt. Alle Jahre wieder...
Wenn dieser Thread ausgegraben wird, ist Weihnachten nicht mehr weit. ^^
Uhren umstellen
25.10.2013 um 15:24Ich bin auch dafür das man die Umstellung abschafft, wen ich mich dennoch freue eine Stunde länger zu schlafen nächsten Sonntag :D
Uhren umstellen
25.10.2013 um 15:48Ich find das okay. So kann ich länger schlafen :)
Uhren umstellen
25.10.2013 um 16:28Froschkönig schrieb: Kann man gegen die Uhrenumstellerei irgendwas machen?es gibt mehrere Sites in dem man seine virtuelle Unterschrift gegen die Umstelellerei setzen kann.
neonbible schrieb: Ich find das okay. So kann ich länger schlafenQuatsch, wenn man ausschlafen kann dann wacht man irgendwann auf, wenn jemand jeden Sonntag nach 8 Stunden Schlaf wach wird, wird auch bei der Zeitumstellung nach 8 Stunden wach.
Einzig man kann noch ne Stunde liegenbleiben.
Uhren umstellen
25.10.2013 um 16:33@Linner74
Hä? Man hat so oder so eine Stunde länger. Ich stelle mit den Wecker zB auf 8 Uhr, also eine Stunde länger.
Hä? Man hat so oder so eine Stunde länger. Ich stelle mit den Wecker zB auf 8 Uhr, also eine Stunde länger.
Uhren umstellen
25.10.2013 um 16:42@neonbible
ja, wenn man den Wecker extra dafür stellt, aber wenn man einfach ausschläft und sagen wir mal immer Sonntagmorgem gegen 9 Uhr wach wird, wird man diesmal schon um 8 wach.
Wenn man aus Gewohnheit immer 8 Stunden schläft ist es an diesen Tag nicht anders.
Es sei denn man muss um 6 zur Arbeit, dann kann man länger( als sonst vor der Arbeit) schlafen.
ja, wenn man den Wecker extra dafür stellt, aber wenn man einfach ausschläft und sagen wir mal immer Sonntagmorgem gegen 9 Uhr wach wird, wird man diesmal schon um 8 wach.
Wenn man aus Gewohnheit immer 8 Stunden schläft ist es an diesen Tag nicht anders.
Es sei denn man muss um 6 zur Arbeit, dann kann man länger( als sonst vor der Arbeit) schlafen.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Uhren umstellen
25.10.2013 um 18:57Nur noch Winterzeit
So ein Blödsinn, es gibt keine "Winterzeit"! Zwischen Oktober und März haben wir die ganz normale MEZ, im Vergleich zur "Sommerzeit", zwischen März und Oktober.
So ein Blödsinn, es gibt keine "Winterzeit"! Zwischen Oktober und März haben wir die ganz normale MEZ, im Vergleich zur "Sommerzeit", zwischen März und Oktober.
Uhren umstellen
25.10.2013 um 19:18Von mir aus könnte es jetzt so weiterlaufen. Ob ich zwei Wochen später Licht früher oder später anmache oder nicht kann doch weiß Gott kein Argument mehr sein.
Niemand traut sich nur, diesen Schwachsinn zurückzuziehen.
Niemand traut sich nur, diesen Schwachsinn zurückzuziehen.
Uhren umstellen
25.10.2013 um 19:34Wenn ich Flügel hätte, würde ich jetzt gegen Süden fliegen. Ich hasse diese ewige Dunkelheit und die grauen Tage.
Uhren umstellen
25.10.2013 um 23:36Kurz fragen muss: wir stellen in der Nacht von SA auf SO von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück, richtig?
Uhren umstellen
26.10.2013 um 00:19@Thalassa
Manno... Bist mir zuvor gekommen.
@ Thread
Die Umstellung selbst ist ein altes Relikt, als man den Bereich für das nutzbare Tageslicht vergrößern wollte. Aber heute, wo es Lichtverschmutzung gibt und selbst das kleinste Winkelchen ausgeleuchtet wird, ist es doch vollkommen sinnlos, jenes System weiter zu verwenden, nicht wahr?
Manno... Bist mir zuvor gekommen.
@ Thread
Die Umstellung selbst ist ein altes Relikt, als man den Bereich für das nutzbare Tageslicht vergrößern wollte. Aber heute, wo es Lichtverschmutzung gibt und selbst das kleinste Winkelchen ausgeleuchtet wird, ist es doch vollkommen sinnlos, jenes System weiter zu verwenden, nicht wahr?