Was war Jesus Christus?
04.08.2012 um 12:02Ein Trickbetrüger.
Einfach ein netter Mensch - nicht mehr und nicht weniger
kaltesfeuer schrieb am 27.05.2008:Prophetphilosophisch...
eine Inkarnation Gottes
Amsivarier schrieb:Er war ein begnadeter Prediger/Redner, der die Massen bewegen konnte.Das das nicht positiv sein muss, hat Göbbels uns gezeigt...
Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.Dieser Vers ist zugegeben ein Absolutheitsanspruch und die Verkörperung der Wahrheit selbst!!!
lightshot schrieb: Ausserdem ging er an das Kreuz um Satan endgültig das Genick zu brechen und ihn zu richten!er hing am Kreuz weil er sich selber zum König machte, steht ja auch oft genug in der Bibel.
lightshot schrieb: Jesus Christus ist die grossartigste Person der Weltgeschichte, Weltliteratur und der Weltzeit überhaupt!so großartig, dass sich z.B. seine Anhänger beim grossen Brand von Rom sich bei den Löscharbeiten in den Weg stellten, weil Jesus ständig vom Weltende predigte.
lightshot schrieb: Millionen von Menschen gaben ihr Leben für den Glauben an ihn hin und würden es wieder tun!traurig genug.....
lightshot schrieb: er sagt ausdrücklich und ganz klar das er DIE WAHRHEIT IST!!!tja, was ist Wahrheit - fragte schon Pontius Pilatus.
Namah schrieb:tja, was ist Wahrheit - fragte schon Pontius Pilatus.Stimmt genau und Jesus sagte es ihm :-)
lightshot schrieb: Stimmt genau und Jesus sagte es ihmSo? Soweit mir bekannt ist lautet die nächste Bibelstelle ... darauf hin trachtete er wie er ihn losließe.
tic schrieb: eine nicht existente Persones gibt genug Beweise FÜR seine Existenz.
lightshot schrieb: er sagt ausdrücklich und ganz klar das er DIE WAHRHEIT IST!!!...dann ist er in meinen augen grössenwahnsinnig.