@Kc Das ändert nichts an der Ideologie selbst.
Mit den selben Argumenten, könntest du hier den Islam ebenfalls mit den beiden Ideologien gleichsetzen.
Ist es nicht so? Wo ist der Unterschied? Es gibt unzählige Länder die im Namen des Islams grausame Verbrechen legitimieren.
Du könntest also genauso wie du hier über den Kommunismus pauschal urteilst, den Islam als , oder seine Anhänger also Moslem, als dummes Pack bezeichnen.
Denn du hast das eben getan. Kommunisten als dummes Pack bezeichnet und mit Nationalsozialisten gleichgesetzt.
Wenn wir diese beiden Ideologien uns anschauen, dann finden wir nur bei einer Menschenfeindlichkeit. Du hast aber nun zb Stalin oder andere Diktatoren herangezogen die diese Ideologie missbraucht haben.
Teilweise sogar entgegen dieser Ideologie gehandelt haben, aber das ist egal. Sie waren ja irgendwie Kommunisten, sagte wer.
Ja wer beruft sich denn aller auf den Islam? Wo wäre da in deiner Argumentation der Unterschied?
Wie ich dir sicher nicht erst sagen muss, will ich damit nicht den Islam schlecht machen.
Nur dieser Vergleich bietet sich förmlich an. Denn nichts anderes tun die Islamhetzer , was du hier mit dem Kommunismus machst.
Die Kommunisten sind eine ganz normale politische Partei, genauso wie die FPÖ,SPÖ,ÖVP, weder auffällig noch verfassungswidrig.
Du hast sie mit Nationalsozialisten verglichen, und als dummes Pack bezeichnet.
Davon muss ich mich ganz klar distanzieren.
Kc schrieb:Es wird ja immer gerne abgewiegelt, dies sei kein ,,echter Kommunismus" gewesen.
Mag sein.
Es wird ja immer gerne abgewiegelt , dies sei kein "echter Islam" gewesen.------
Du weißt sicher worauf ich hinaus will. Komisch aber , den Islam pauschal als Verbrechen oder dummes Pack hast du noch nie hingestellt.
Aber der Kommunismus ist ja das Nazi Gegenstück.Das muss dann wenigstens genauso böse sein, nur in die andere Richtung...weil...
Oder wie auch immer deine pauschale Diffamierung zu erklären ist