Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sascha2212 schrieb:Wie helfe ich demjenigen denn dann?Konkret geht es dabei um die Aufenthaltsberechtigung.
Thalassa schrieb:ist eine Scheinehe ein Betrugsdelikt, das nicht nur strafrechtliche böse Konsequenzen haben kann, bis zu einem Jahr Haft bzw empfindliche Geldstrafen ...Da muß aber erst mal jemand dahinter kommen.
Thalassa schrieb: oder derjenige urplötzlich irgendwelche ehelichen Rechte einfordert? Man könnte ihn ja nichtmal anzeigen deswegen,Welche Rechte? Ehevertrag muß sein! Anzeige kannst Du immer machen, verbunden mit einer Selbstanzeige. Wenn aber Vertrauen zwischen Euch herrscht, wäre es schon besser.
Thalassa schrieb:Hast du eine Ahnung, wie die Ausländerbehörde nachhaktJa. Regional auch unterschiedlich.
Thalassa schrieb: die kriegen das schon raus :)Nein, nicht wenn man halbwegs intelligent ist.
Thalassa schrieb:spätestens, wenn irgendwelche Nachbarn befragt werden.Die können sich auf Grund solcher Aussagen, eine Meinung bilden, jedoch ist das nicht als Beweis verwertbar.
Bernddasbrot schrieb:Das muß jeder selbst für sich entscheiden.Dann verrate doch mal, warum man (Frau) sich auf so einen Blödsinn einlassen sollte? Ich sehe keinen einzigen triftigen Grund!
Tussinelda schrieb:na Du hast aber eben noch eine sehr deutliche Meinung über die abgegeben, die es nicht machen würden.....jetzt "darf" man also selbst entscheiden, wie nett.Nun, ich war schockiert, das so viele Nein sagten und ich habe über die Gründe spekuliert. Natürlich ist es jedem überlassen.
skeptikerin schrieb:Für den Staat ist es echt. Wenn ich mich anschließend dazu bekenne, dass das nur eine Scheinheirat war, werde ich mit Sicherheit bestraft.Ich glaube bei Selbstanzeige nicht.
Thawra schrieb:... 'ekelhaft'?? Wieso?Genau! Wieso so abwertend denken. Man stelle sich vor, man kann durch eine Heirat ein Menschenleben retten. Ist das nichts!?