Heirat für die Staatsbürgerschaft?
50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Heirat, Staatsbürgerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
29.06.2012 um 11:33@Sascha2212
@Thalassa
@Thalassa
Konkret geht es dabei um die Aufenthaltsberechtigung.Sascha2212 schrieb:Wie helfe ich demjenigen denn dann?
@Thalassa
@Thalassa
Da muß aber erst mal jemand dahinter kommen.Thalassa schrieb:ist eine Scheinehe ein Betrugsdelikt, das nicht nur strafrechtliche böse Konsequenzen haben kann, bis zu einem Jahr Haft bzw empfindliche Geldstrafen ...
Welche Rechte? Ehevertrag muß sein! Anzeige kannst Du immer machen, verbunden mit einer Selbstanzeige. Wenn aber Vertrauen zwischen Euch herrscht, wäre es schon besser.Thalassa schrieb: oder derjenige urplötzlich irgendwelche ehelichen Rechte einfordert? Man könnte ihn ja nichtmal anzeigen deswegen,
29.06.2012 um 11:38@Bernddasbrot
Hast du eine Ahnung, wie die Ausländerbehörde nachhakt, wenn ein entsprechender Antrag auf Zuzug bzw Einbürgerung gestellt wird ... die kriegen das schon raus :) , spätestens, wenn irgendwelche Nachbarn befragt werden.
Verträge sind ja schön und gut, ich würde mich dennoch nie im Leben für soetwas hergeben, nichtmal wenn ich ein hochverschuldeter Single wäre und so mit einem Schlag alle Schulden los sein könnte!
Hast du eine Ahnung, wie die Ausländerbehörde nachhakt, wenn ein entsprechender Antrag auf Zuzug bzw Einbürgerung gestellt wird ... die kriegen das schon raus :) , spätestens, wenn irgendwelche Nachbarn befragt werden.
Verträge sind ja schön und gut, ich würde mich dennoch nie im Leben für soetwas hergeben, nichtmal wenn ich ein hochverschuldeter Single wäre und so mit einem Schlag alle Schulden los sein könnte!
29.06.2012 um 11:47@Bernddasbrot
Ich bin nicht Blö(n)d!
Ist mir schon klar, dass es um die Aufenthaltsberechtigung geht!
Ich bin nicht Blö(n)d!
Ist mir schon klar, dass es um die Aufenthaltsberechtigung geht!
29.06.2012 um 12:02@Thalassa
Bei mir gehen Frauen ein und aus, ohne das ich die Nachbarn unterrichte, wer wann da ist, wie lange und welchen Status die Person hat. Wäre auch noch schöner!
@Sascha2212
Du fragtest, ich antwortete.
Ja. Regional auch unterschiedlich.Thalassa schrieb:Hast du eine Ahnung, wie die Ausländerbehörde nachhakt
Nein, nicht wenn man halbwegs intelligent ist.Thalassa schrieb: die kriegen das schon raus :)
Die können sich auf Grund solcher Aussagen, eine Meinung bilden, jedoch ist das nicht als Beweis verwertbar.Thalassa schrieb:spätestens, wenn irgendwelche Nachbarn befragt werden.
Bei mir gehen Frauen ein und aus, ohne das ich die Nachbarn unterrichte, wer wann da ist, wie lange und welchen Status die Person hat. Wäre auch noch schöner!
@Sascha2212
Du fragtest, ich antwortete.
29.06.2012 um 12:06@Bernddasbrot
Mag ja alles sein, aber wieso sollte ich irgendwem dazu verhelfen, hier ein Aufenthaltsrecht zu bekommen und mich deswegen auch noch strafbar machen?
Geld ist und wäre für mich kein Grund!
Mag ja alles sein, aber wieso sollte ich irgendwem dazu verhelfen, hier ein Aufenthaltsrecht zu bekommen und mich deswegen auch noch strafbar machen?
Geld ist und wäre für mich kein Grund!
29.06.2012 um 12:45@Bernddasbrot
Da wäre ja auch noch im Falle von Arbeitslosigkeit die Bedarfsgemeinschaft oder bei einer Scheidung müßte der, der genug Geld verdient, Unterhalt an den anderen bezahlen.
Sorry, darauf würde ich mich nicht einlassen.
Da wäre ja auch noch im Falle von Arbeitslosigkeit die Bedarfsgemeinschaft oder bei einer Scheidung müßte der, der genug Geld verdient, Unterhalt an den anderen bezahlen.
Sorry, darauf würde ich mich nicht einlassen.
29.06.2012 um 13:22@Thalassa
Das muß jeder selbst für sich entscheiden.
@skeptikerin
Da es ja nicht "echt" ist, würde zumindest eine Unterhaltszahlung wegfallen.
Das muß jeder selbst für sich entscheiden.
@skeptikerin
Da es ja nicht "echt" ist, würde zumindest eine Unterhaltszahlung wegfallen.
29.06.2012 um 13:23@Bernddasbrot
na Du hast aber eben noch eine sehr deutliche Meinung über die abgegeben, die es nicht machen würden.....jetzt "darf" man also selbst entscheiden, wie nett.
na Du hast aber eben noch eine sehr deutliche Meinung über die abgegeben, die es nicht machen würden.....jetzt "darf" man also selbst entscheiden, wie nett.
29.06.2012 um 13:27@Bernddasbrot
Dann verrate doch mal, warum man (Frau) sich auf so einen Blödsinn einlassen sollte? Ich sehe keinen einzigen triftigen Grund!Bernddasbrot schrieb:Das muß jeder selbst für sich entscheiden.
29.06.2012 um 13:28@Bernddasbrot
Für den Staat ist es echt. Wenn ich mich anschließend dazu bekenne, dass das nur eine Scheinheirat war, werde ich mit Sicherheit bestraft.
Egal, wie ich es wende. Einen finaziellen Schaden kann ich nicht ausschließen
Ebenfalls würden Rentenansprüche geltend gemacht werden können.
Für den Staat ist es echt. Wenn ich mich anschließend dazu bekenne, dass das nur eine Scheinheirat war, werde ich mit Sicherheit bestraft.
Egal, wie ich es wende. Einen finaziellen Schaden kann ich nicht ausschließen
Ebenfalls würden Rentenansprüche geltend gemacht werden können.
29.06.2012 um 14:06@Tussinelda
@skeptikerin
Nun, ich war schockiert, das so viele Nein sagten und ich habe über die Gründe spekuliert. Natürlich ist es jedem überlassen.Tussinelda schrieb:na Du hast aber eben noch eine sehr deutliche Meinung über die abgegeben, die es nicht machen würden.....jetzt "darf" man also selbst entscheiden, wie nett.
@skeptikerin
Ich glaube bei Selbstanzeige nicht.skeptikerin schrieb:Für den Staat ist es echt. Wenn ich mich anschließend dazu bekenne, dass das nur eine Scheinheirat war, werde ich mit Sicherheit bestraft.
29.06.2012 um 15:15Nicht wenige zahlen sogar viel Geld dafür, dass jemand sie heiratet um an die Staatsbürgerschaft zu kommen
29.06.2012 um 16:02Ja klar. Warum nicht?
Die Vorteile müssten allerdings überwiegen.
Die Vorteile müssten allerdings überwiegen.
29.06.2012 um 16:08Wie tief muss man eigentlich sinken, um einen Menschen, den man überhaupt nicht liebt nur für irgendwelche Eigenzwecke zu heiraten? Ekelhaft...
29.06.2012 um 16:10@trance3008
Es gibt viele verschiedene Gründe zu heiraten. Steuervorteile zum Beispiel. Ist hier in Deutschland gar nicht so unüblich. Oder denk mal an gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften. Und wer sagt denn, dass da nicht Liebe im Spiel sein kann?
Es gibt viele verschiedene Gründe zu heiraten. Steuervorteile zum Beispiel. Ist hier in Deutschland gar nicht so unüblich. Oder denk mal an gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften. Und wer sagt denn, dass da nicht Liebe im Spiel sein kann?
29.06.2012 um 16:14Genau! Wieso so abwertend denken. Man stelle sich vor, man kann durch eine Heirat ein Menschenleben retten. Ist das nichts!?Thawra schrieb:... 'ekelhaft'?? Wieso?
29.06.2012 um 16:15@pprubens
Jo... also schlimmstenfalls ist es halt eine reine Zweckgemeinschaft - ekelhaft ist daran immer noch nichts.
Jo... also schlimmstenfalls ist es halt eine reine Zweckgemeinschaft - ekelhaft ist daran immer noch nichts.