Cannabis legalisieren?
21.09.2013 um 23:23miyagi schrieb:statt dessen weiter hin Wach und Achtsam zu bleiben(bei sich Selbst und damit auch mit dem Geist) Anwesend sein,
klingt besser..
oder auch; Bei sich weilend.
:)
miyagi schrieb:statt dessen weiter hin Wach und Achtsam zu bleiben(bei sich Selbst und damit auch mit dem Geist) Anwesend sein,
SagopaKajmer schrieb: Weil Cannabis macht ja irgendwie auch träge und man wird faul..ach was, blödsinn.das hängt teilweise ganz von jedem einzelnen Menschen ab.Ein hyperaktiver Mensch z.B. kann sich dann erst mal richtig auf das was er tut konzentrieren und wirkt auf andere immernoch hyperaktiv. Zumal man auch mit Haschisch gegen die harten Drogen wie Koks und Heroin usw. angehen kann.
SagopaKajmer schrieb: ich mein mir ist auch lieber,dass ich von einem Menschen überfahren werde,der High istWie kann man denn von einem bekifften überfahren werden? Der denkt bei Tempo 20 das er 100 fährt. :D
Kc schrieb:Der Fehler liegt darin, dass heute überall die Begriffe ,,Drogen" und ,,Rauschgift" gleichgesetzt werden."Rauschgift" klingt in Bezug auf Gras sowieso etwas "krass" und damit auch übertrieben (vorurteilend)..
miyagi schrieb:Wenn du fragen musst was ich mit meiner Frage-Aussage meinte, dann war meine Äußerung überflüssig.gut
Thawra schrieb:Ganz ernsthaft... wie kannst du Weed akzeptieren, aber bei diesen Drogen dann urplötzlich eine total harte Linie ziehen? Wo ist da die Logik dahinter?Ich würde sagen, es ist die gleiche Logik, wie beim Vergleich, jemandem eine einfache Ohrfeige zu geben oder jemanden krankenhausreif zu prügeln.
SagopaKajmer schrieb:aber trozdem frage ich mich,wie die Menschen sich dann verändern würden... Weil Cannabis macht ja irgendwie auch träge und man wird faul... Stellt euch vor wenn jeder in Deutschland realisieren würde,wie gut es sich anfühlt,einfach nur high zu sein und 40 Millionen Menschen andauernd high wären,dann würde es doch mit der Wirtschaft den Bach runtergehen??!?!Es ist auch ganz lustig, mal Alkohol zu trinken. Man wird auch locker und hat Spaß ;)
miyagi schrieb: Gift deshalb, weil es immerhin noch schädlicher Rauch ist, den man da inhalieren würde.. das kann ich noch nachvollziehen, das wars aber auch schon.Vaporizer hilft da
Kc schrieb: während man Crack und Meth und ähnliches Zeug aufgrund seiner sehr hohen Schadwirkung (nicht nur für den Konsumenten, sondern auch potenziell für viele andere Leute) nicht erlaubt.Eine Entkriminalisierung und kontrollierte abgabe mit dem Ziel der Entwöhnung wäre wohl der beste Weg
Kc schrieb:Es gibt auch noch andere Dinge im Leben, als stracks dem Plan ,,Kindheit, Schule, Uni, Arbeit, Rente, Tod" zu folgen.:)
miyagi schrieb:oder es bestünde die Möglichkeit, die Wirtschaft könne darunter leiden weil die Menschen eher entspannter und nicht mehr so hetzend in Sachen Arbeit und dergleichen sein würden..Die Wirtschaft würde davon sowohl profitieren als auch leiden.
miyagi schrieb:Jedenfalls stinkt da was.. oder gewisse welche sind wirklich "dämlich"(vor allem vorurteilend) oder man unterliegt selbst eben genau jener Gehirnwäschereien (von damals)..Das künstlich erzeugte schlechte Image, das Cannabis damals bekam ist noch bis heute teilweise erhalten geblieben, es gibt nunmal keine vernünftige Aufklärung.
kushsmoke schrieb:Dem Internet sei dank informieren sich aber immer mehr Menschen und so kommt es, dass nun in vielen Ländern ein Umdenken stattfindet.:)