Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alice Weidel Gefahr für die Gesellschaft oder notwendige Provokation?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alice weidel, rechte Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.02.2025 um 22:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darum frag ich ja, wie das bei der Lebensgefährtin ankommt, wofür Alice Weidel so steht und kämpft. Wie kann die das trennen?
Ganz sicher sind viele Menschen privat nochmal anders. Aber so eine Haltung hast du oder nicht. Die lässt du doch nicht draußen, wenn du nach Hause kommst.
Die Liebe scheint ziemlich stark zu sein und ich kann mir vorstellen dass ihre Partnerin konservativ ist und/oder die Ansichten teilt.

Auf jeden Fall muss es für sie Scheiße sein, da sie unfreiwillig mitlerweile auch bekannt ist, da wirds sicher auch mal die ein oder andere unangenehme Begegnung geben. Aber die zwei sind ja auch schon ewig zusammen und manchmal geht man eben durch dick und dünn auch wenn der Partner sich verändert. Wenn Weidel aus der Politik verschwindet ist der Spuk ja auch relativ schnell vorbei.

1x zitiertmelden

04.02.2025 um 22:45
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:ich kann mir vorstellen dass ihre Partnerin konservativ ist und/oder die Ansichten teilt.
Ihre Partnerin ist linksalternativ.

1x zitiertmelden

04.02.2025 um 22:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ihre Partnerin ist linksalternativ.
Sagt sie das oder gibt es dafür Beweise? Ich an ihrer Stelle würde das nämlich auch an ihrer Stelle behaupten wenn ich mit Weidel zu zusammen wäre.

1x zitiertmelden

04.02.2025 um 23:03
Mit Alice Weidel führt Sarah Bossard privat eine eingetragene Lebenspartnerschaft. Einfach war das wohl nicht immer. Laut „NZZ“ verlor Bossard „in ihrem Wohnort Biel ihren gesamten links-grünen Freundeskreis, als dieser Weidel im TV gegen Mindestlohn, Erbschaftssteuer und Krankenversicherung für Asylbewerber wettern hörte“. Letztendlich zogen sie sogar innerhalb der Schweiz um. Auch die Unterhaltungsbranche soll ihr weniger Aufträge gegeben haben.
[...]
Während Alice Weidel als rechtsaußen-Politikerin aktiv ist, ist Sarah Bossard im linksalternativen Milieu unterwegs. In einem Interview mit dem „Tagesanzeiger“ bezeichnete Sarah Bossard die Ehe für als einen wichtigen Schritt.
[...]
Während Sarah Bossard offen mit ihrer Sexualität umgeht, vertritt Alice Weidel andere Ansichten.
Das kann man jetzt natürlich glauben oder auch nicht, weil es nicht ins eigene Weltbild paßt.
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:Ich an ihrer Stelle würde das nämlich auch an ihrer Stelle behaupten wenn ich mit Weidel zu zusammen wäre
https://www.derwesten.de/politik/sarah-bossard-privat-alice-weidel-frau-id301274526.html

1x zitiertmelden

04.02.2025 um 23:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kann man jetzt natürlich glauben oder auch nicht, weil es nicht ins eigene Weltbild paßt.
Ich habs bisher nicht recherchiert bzw. gewusst weils mich nicht so tangiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass es trotzdem funktioniert, die möglichen Gründe habe ich oben geschrieben.

melden

04.02.2025 um 23:09
@star-ocean

Die Beziehung scheint ja definitiv zu funktionieren, auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wie sie das trennen können. Ich könnte das nicht - und da wäre es egal, um welch extremistische Ideologie es gehen würde. Aber die Zwei kriegen es anscheinend hin.

melden

05.02.2025 um 08:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich frag mich ja, wie die eigene Partnerin darüber denkt, dass sie eiggentlich Personen wie sie ablehnt.
Das frage ich mich schon lange, zumal die Partnerin vor einigen Jahren mal in einem Interview geäußert hat, dass sie sich für die Ehe für alle einsetzt. Ich würde zu gern wissen, wie das eigentlich intern innerhalb der Partnerschaft thematisiert wird. Da lebt man doch in einer enormen Widerspruchssituation.
https://www.tagesanzeiger.ch/viele-schwule-und-lesben-moechten-einfach-ihre-ruhe-579283866998

melden

05.02.2025 um 21:13
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:Kann mir bitte jemand erklären, warum das Umfrageergebnis und der politische Ton im Forum zu den Themen rund um die AfD/Weidel so krass auseinandergehen? Das passt für mich absolut nicht zusammen, ähnlich ist es auch beim Wahlbarometer.
Schau Dir den Ton in Diskussionen zum Thema AFD an, dann dürftest Du eigentlich verstehen warum sich keiner dazu äußert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: "Merz/Weidel küssen sich" gelungenes Wahlplakat, Kunst - Beleidigung?
Umfragen, 19 Beiträge, am 22.02.2025 von puzzlepiece
frauZimt am 21.02.2025
19
am 22.02.2025 »