Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Scooter ...

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straßenverkehr, E-scooter, Fahrradwege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E-Scooter ...

04.09.2024 um 16:28
Zitat von emzemz schrieb:und der dann vor mir herfuhr, exakt mit 30 kmh, wie es auf dieser etwa einen km langen Straße vorgeschrieben ist.
E-Scooter in Deutschland dürfen nur 20 fahren. Ab 25 kmh erlischt die Betriebserlaubnis.


3x zitiertmelden

E-Scooter ...

04.09.2024 um 16:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:E-Scooter in Deutschland dürfen nur 20 fahren. Ab 25 kmh erlischt die Betriebserlaubnis.
Mag sein, aber mein Tacho zeigt die ganze Strecke über genau 30 km/h an.
Jetzt frage ich mich aber immer noch: Bürgersteig oder Straße?


1x zitiertmelden

E-Scooter ...

04.09.2024 um 17:08
Zitat von emzemz schrieb:Bürgersteig oder Straße?
Straße oder Fahrradweg, wenn einer da ist.


melden

E-Scooter ...

04.09.2024 um 18:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:E-Scooter in Deutschland dürfen nur 20 fahren. Ab 25 kmh erlischt die Betriebserlaubnis.
Offiziell nur 20 km/ fahren ...

Und es gibt genug Zubehör/Hacks (besonders vom China Markt) dies auszuhebeln.
Oder in Scooter Foren reinschauen.

Ich nutze das selbst aber nicht. 25 km/h reicht mir vollkommen 😍.
Zitat von emzemz schrieb:Für den Bürgersteig erscheint mir das durchaus ein wenig zu flott.
Das denke ich auch.


2x zitiertmelden

E-Scooter ...

04.09.2024 um 18:39
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich nutze das selbst aber nicht. 25 km/h reicht mir vollkommen
Was hast du für einen? Meiner fährt 22 kmh und ich bin absolut zufrieden


2x zitiertmelden

E-Scooter ...

04.09.2024 um 19:17
Ich fahre selbst einen E-Scooter für "kurze" Wege die mit dem Auto zu umständlich wären.
Auch wenn ich damit wenig männlich aussehe und die meisten E-Scooter Fahrer sich meiner subjektiven Meinung und Beobachtung nach nicht wirklich um den Verkehr oder Mitmenschen kümmern.
Abgesehen davon sind ein großer Teil davon irgendwelche Nichtsnutz Talahons.

Schade, mit machts Spass


melden

E-Scooter ...

05.09.2024 um 07:34
Guten Morgen !

@Pony2.4
ePF 2, deutscher Hersteller mit Service bei Reparaturen, aber ich hatte bisher keinerlei Probleme, auch keine akkuminderung.
Das war bei meinem ersten Roller anders :( .

Und du?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Meiner fährt 22 kmh und ich bin absolut zufrieden
Eben ... das reicht.


2x zitiertmelden

E-Scooter ...

05.09.2024 um 08:00
Zitat von .druide..druide. schrieb:ePF 2,
Hab mal geschaut, der gefällt mir auch.

Ich hab einen Segway-Ninebot MAX G30D II
Der ist meiner Meinung nach auch super. Aber mal gucken, was so im Herbst/Winter passiert... Ich hab auch dann vor täglich damit zur Arbeit zu fahren.


1x zitiertmelden

E-Scooter ...

05.09.2024 um 08:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Segway-Ninebot MAX G30D II
Auch eine gute, solide Wahl.
War damals bei mir mit SoFlow auch in der engeren Auswahl.
Mittlerweile gibt es ja einige gute Roller/Hersteller. Als ich anfing mit Scootern gab es hauptsächlich die Xiaomi Teile, aber der Markt hat sich gut entwickelt.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber mal gucken, was so im Herbst/Winter passiert..
Bin auch hin und hergerissen ob ich mir jetzt noch ein Off-Road Teil holen soll, aber ich werde/muss mich zusammen reissen und 2025 abwarten was da noch kommt.


melden

E-Scooter ...

05.09.2024 um 08:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb: Meiner fährt 22 kmh und ich bin absolut zufrieden
Zitat von .druide..druide. schrieb:Eben ... das reicht.
Euch mag das ja reichen. Aber denkt ihr auch an solche Autofahrer, die eigentlich 30 km/h fahren dürften, aber dann hinter euch mit dieser Geschwindigkeit hinterherfahren müssen?
Meine ich jetzt aber nicht ernst, damit kann ich leben, wir haben hier in unserem Kleinstädtchen kaum E-Scooter rumfahren.


1x zitiertmelden

E-Scooter ...

05.09.2024 um 09:50
Zitat von emzemz schrieb:Euch mag das ja reichen. Aber denkt ihr auch an solche Autofahrer, die eigentlich 30 km/h fahren dürften, aber dann hinter euch mit dieser Geschwindigkeit hinterherfahren müssen?
@emz
In so einmal Fall sollte der Autofahrer durch mehrmaliges oder dauerhaftes Betätigen der Hupe auf sich aufmerksam machen und dem E-Scooter Fahrer signalisieren, das er zu langsam fährt.
Dazu ist die Hupe ja da und wenn man sie zu selten betätigt ist das ja auch nicht Sinn der Sache.


melden

E-Scooter ...

06.09.2024 um 11:47
Also mein Feinbild sind hauptsächlich die Radfahrer.

Die E-Roller sind nur ein weiteres Ding damit die Leute mich fauler und fetter werden


melden

E-Scooter ...

06.09.2024 um 22:56
Das jeder Verkehrsteilnehmer sich an die STVO zu halten hat vergessen viele ganz schnell.
Fahre mittlerweileweile Linienbus und kann mehrere Lieder davon singen. ;)
Mein kleiner E-Teufel macht mir trotzdem viel Freude. :P:


melden

E-Scooter ...

07.09.2024 um 05:59
Leihscooter verbieten
https://www.zeit.de/news/2024-09/06/nach-paris-verbannt-auch-madrid-alle-leih-scooter


melden

E-Scooter ...

07.09.2024 um 09:07
Noch unangenehmer als die E-Scooter empfinde ich die E-Rollstühle. Die breschen über die Bürgersteige, durch die Fußgängerzonen und sind hier in den 30er-Zonen auf der Straße unterwegs.


1x zitiertmelden

E-Scooter ...

07.09.2024 um 10:46
Zitat von emzemz schrieb:E-Rollstühle.
😳 ? Nicht dein Ernst ...

Jetzt allgemein mal an die (reaktionären) Mimimi Schreiber hier:
Scooter, Bikes und E-Rollies ... das müsst ihr euch doch gar nicht antun.
Mauert euch ein auf eurem Grundstück und lasst food&goods von einem Supplier über die Mauer werfen.
Problem gelöst. 💪

🧐 😹


1x zitiertmelden

E-Scooter ...

07.09.2024 um 10:58
Zitat von .druide..druide. schrieb:😳 ? Nicht dein Ernst ...
Doch, ist mein Ernst. Hätte nämlich gestern fast einen E-Rollstuhl umgenietet, der schwungvoll vom Gehweg auf den Zebrastreifen abbog und ich gerade noch mein Auto zum Stehen bringen konnte. Dabei hatte ich glücklicherweise noch nicht mal die erlaubten 30 km/h drauf.


2x zitiertmelden

E-Scooter ...

07.09.2024 um 11:00
Ich denk Mal, damit sind eher diese 3-4 rädigen Scooter gemeint, meist mit Nummernschild und Mofaschnell.
Das nimmt sich hier nix, die Roller mit den Kids fahren dir um die Nase, aus "Frechheit und Rücksichtslosigkeit" die Trikes fahren genauso, nur halt aus eingeschränkter Kognitivität der betagten Fahrer/innen ;)

:mlp:


melden

E-Scooter ...

07.09.2024 um 11:18
Zitat von emzemz schrieb:E-Rollstuhl umgenietet, der schwungvoll vom Gehweg auf den Zebrastreifen abbog
Ich habe die bisher immer nur als gemächlich vor sich hin tuckernde Objekte (E-rolli) erlebt, aber gut, jeder macht andere Erfahrungen.

Wenn ich aber was Nerviges bennennen müsste, wären es E-Bikes die mit hoher Geschwindigkeit auf dem Gehweg heran rauschen. Wobei mich aber nur die Örtlichkeit stört, nämlich Fahrradstreifen auf dem Gehweg.


melden

E-Scooter ...

07.09.2024 um 12:29
Zitat von emzemz schrieb:schwungvoll vom Gehweg auf den Zebrastreifen abbog und ich gerade noch mein Auto zum Stehen bringen konnte
Da hatte ich mal einen Opa auf dem Rad. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob er sich suizidieren wollte. Vom Gehweg rüber auf die Straße direkt vor mein Auto, im Bereich einer Engstelle im Tunnel.


melden