ayashi schrieb:Alleine die Tatsache dass die Konzentrationslager Auschwitz und Dachau in Verbindung mit einem Freiflug durch den Schornstein genannt werden ist antisemitischer Bullshit.
Nein.
Man kann da schon korrekt bleiben.
Ich hab mir mittlerweile das Pamphlet selber zu Gemüte geführt und da sehe auch ich nichts antisemitisches.
Menschverachtend und brutal ist es.
Da gehe ich mit.
Aber es sind auch explizit 'Jeder der deutscher ist und sich auf deutschen Boden aufhält' angesprochen.
Keine Juden oder andere Minderheiten.
Dachau selber war vorallem ein Lager für politische Gefangene und ein Synonym Auschwitz=Jude, bei der Universalität des Holocaust der sehr viele Gruppen miteinschloss und es in Auschwitz auch noch das 'Zigeunerfamilienlager' gab, sehe ich jetzt auch nicht als gegeben.
ayashi schrieb:Im übrigen spricht die komplette Presse von einem antisemitischen Pamphlet und dann kommst du und möchtest dem Wisch den Antisemitismus absprechen.
Da wir ein freies Land sind und 'die Presse' keine Oberhoheit über individuelle Gedanken hat ist das für die Diskussion ansich weniger relevant hinsichtlich als würde nur deren Sicht gelten.