Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?
21.10.2022 um 20:54Teegarden schrieb:ich meine dark waterDas ist richtig, war eine Buchverfilmung
Und ja es gab eine ganze Menge schlechter Remakes
Teegarden schrieb:ich meine dark waterDas ist richtig, war eine Buchverfilmung
KFB schrieb:Und ja es gab eine ganze Menge schlechter Remakes"The Ring" ist m.M.n. aber ein sehr gelungenes, wenn nicht sogar besseres Remake.
sidnew schrieb:Was ist daran erstaunlich?Sagen wir es mal so, Myers ist wohl der Populärste von den 3 Großen.
coronerswife schrieb:Trauriges Highlight war und bleibt Jason X, wo er da auf diesem Raumschiff rumstampft und die ganze Zeit genau so verwirrt war wie ich, was das sollte.Irgendwie fand ich den am besten. Jason war ja schon immer so eine trashige Version von Myers, die sich nicht so ernst nimmt. Da taucht er auf einmal bei Star Trek auf...ich meine, wie gut passt das da rein?! :D
sidnew schrieb:"The Ring" ist m.M.n. aber ein sehr gelungenes, wenn nicht sogar besseres Remake.Denke ich auch. Ich habe die Bücher dazu gelesen, bevor ich das Original gesehen habe und war dann ziemlich enttäuscht.
sidnew schrieb:Generell gilt: Wenn stumpfes Morden das Haupt-Augenmerk eines Filmes ist, bin ich raus.Der Originalfilm von Halloween hat mich als Kind geflasht. Ein 7-jähriger, der heimlich abends den Fernseher anmacht und sich den Typen da mit der weißen Maske anschaut, der einfach rumsteht und jemanden beobachtet. Das macht was mit einem selbst und bei mir funktioniert diese Art von Horror (vermutlich da durch) heute noch genauso, so wie es wohl bei den Zuschauern 1978 gewesen sein musste.
Als Phillip in Nightmare III gekillt wurde, war ich geschockt und traurig (werde diese Sehne, pardon, Szene nie wieder aus meinem Kopf kriegen).
Er wurde gut eingeführt, hatte Charakter und
dass es alle völlig verzweifelt und hilflos mit ansehen mussten, tat sein übriges.
Bei Friday und Halloween gibt es nur Kanonenfutter- bis auf Laurie Strode wäre es m.M.n. müssig, sich auch nur einen Namen merken zu wollen.
DerThorag schrieb:Sagen wir es mal so, Myers ist wohl der Populärste von den 3 Großen.Nope, die Rolle geht eindeutig an Freddy.
sidnew schrieb:Nope, die Rolle geht eindeutig an Freddy.Das wird in diesem Video etwas anders erzählt, aber das ist mir auch relativ egal, denn woran macht man das fest? Waren alle Teile im Kino? Waren ihre stärksten Teile gleichzeitig auf dem Markt (das kann man schon verneinen)? Unterschiedliche Zeiten und dadurch unterschiedliches Publikumsinteresse. Die Zuschauer waren auch sicherlich nicht zu jeder Zeit gleichermaßen bereit ins Kino zu gehen oder Merch + Datenträger zu kaufen.
Sowohl von den Einspielergebnissen her (solange die Serien noch parallel existiert haben), als auch vom popkulturellen Einfluss und der schieren Masse an verschiedenen Merchandise-Artikeln her.
Jason auf Platz zwei, und DANN Michael.
xsaibotx schrieb:Jason und Michael sind eindeutig viel cooler als Freddy der Penis oOPfff, die können noch nicht mal reden und sind absolut austauschbar.
sidnew schrieb am 21.10.2022:Du wirst aber zugeben müssen, dass nach filmischen Maßstäben die Friday-Filme ALLE mies sind, sogar der Erste.Nein, so einen Quatsch muss niemand zugeben. :D
BerlinerLuft schrieb am 22.10.2022:Mein absoluter Favorit ist Freddy Krüger und gleich darauf Jason.Äh, wo wäre da der Unterschied zu Jason?
Das mit Michael Meyers hab ich nie verstanden.
Wie kann der Typ immer wieder kommen, ohne irgendeine übernatürliche komponente?
coronerswife schrieb am 21.10.2022:Ich war heillos enttäuscht von Rob Zombies Version und bin nach einer halben Stunde aus dem Kino gegangen -.-Endlich sagt es mal jemand. Ich habe den auch nicht bis zu Ende geschafft. Aus einem großartigen allegorischen Horrorfilm macht Zombie ein verkitschtes einfältiges Sozialdrama. Grauenhaft.
Groucho schrieb:Die ersten drei Nightmare Filme sind Klasse....wenn Freddy nur mal die Fresse halten würde. Sein Gelaber geht mir tierisch auf den Sack.Harhar, wir verstehen uns :D.