Lebt ihr enthaltsam?
28.09.2022 um 18:27martenot schrieb:Naja, dass Ungläubige in irgendeiner Weise "leer" sein sollen, ist eine Behauptung von dir. Ich hatte ja schon gefragt, wie du das genau meinst, aber bisher wiederholst du nur diese Phrase.Alleine der Gottesdienst füllt einen mit Ideen und Zufriedenheit. Wenn man keinen Draht zu Gott hat, kann ich das verstehen, aber es ist auch gefährlich ohne den Bund zu Gott, man ist dann entfesselt.
Ohne Gott würde ich wahnsinnig werden. Die Welt ist so voller Hass und Ungerechtigkeit, der Glaube an das Gute kann da viel kompensieren. Mehr Glauben, mehr Hoffnung, weniger Leere, weniger Hass. Waren alle gläubig, wäre die Welt besser
martenot schrieb:Was hat denn unser Wohlstand mit der Existenz Gottes zu tun?Die Gesellschaft nach dem Krieg, die das Wirtschaftswunder erschaffen haben, war Gläubiger als die Gesellschaft heute, Indiz das Glaube Berge versetzt und so Wohlstand erschafft.
Luminita schrieb:Warum sprichst du dich eigentlich selber per @ an?Bin neu hier, ich muss die Funktionen erst noch erlernen.
Enthaltsamkeit sorgt dafür, dass wir nicht den Totsünden erliegen...etwas gutes.
TatzFatal schrieb:Pater Gregor? :ask:Gesundheit.