Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?
26.07.2022 um 09:45:note:
Boomer und ihre Musik
Boomer und ihre Musik
Doors schrieb:Ich konnte diesem "Western-Genre" noch nie etwas abgewinnen, egal, ob als Film, Buch oder Comic.Wahscheinlich wei so viel davon Fake ist?
Doors schrieb am 26.07.2022:Ich konnte diesem "Western-Genre" noch nie etwas abgewinnen, egal, ob als Film, Buch oder Comic.Ich auch nicht, ehrlich gesagt. In meiner Kindheit und Jugend sind diese Filme ja im Fernsehen rauf und runter gelaufen, aber aus mir selber unerfindlichen Gründen mochte ich sie nicht besonders. Ich glaube, ich konnte mit dem oft heldenhaft-heroischen bzw. raubeinigen Duktus der Filme nicht viel anfangen.
Hyperborea schrieb:Bald werden wohl auch Märchenfilme verbotenWenn man das konsequent zu Ende denkt, ja und nicht nur diese.
borabora schrieb:Was bin ich froh, das ich normal aufwachsen durfteFrüher wollte ich total gern Kunstschaffender werden, sehr gern im Bereich Film oder Theater. Inzwischen bin ich fast froh, dass mir das verwehrt geblieben ist, denn nun hätte ich wahrscheinlich oft damit zu tun, all die Klippen umschiffen zu müssen, um in keines der vielen Fettnäppfchen zu treten. Da kann ich mich in meinem langweiligen IT-Job immerhin entspannt zurücklehnen, weil mich das Thema nur in meiner Freizeit beschäftigen muss.
martenot schrieb:rüher wollte ich total gern Kunstschaffender werden, sehr gern im Bereich Film oder Theater. Inzwischen bin ich fast froh, dass mir das verwehrt geblieben ist, denn nun hätte ich wahrscheinlich oft damit zu tun, all die Klippen umschiffen zu müssen, um in keines der vielen Fettnäppfchen zu treten.Kann ich sehr gut nachvollziehen.
martenot schrieb:, weil mich das Thema nur in meiner Freizeit beschäftigen muss.Muss?
borabora schrieb:Derartige Filme haben mein Gerechtigkeitsempfinden bedient, von daher habe ich immer mitZu den Winnetou Büchern:
den Guten gefiebert, das sie zu ihrem Recht kamen^^
borabora schrieb:Wie man Märchenfilme bzw. Krimis usw. PC-gerecht dreht u. so, das kein Aktivist was zu beanstanden hat,ist fast unmöglich.
borabora schrieb:Muss?Ich hatte noch überlegt, wie das richtige Wort heißt. Ich meinte sowas wie "womit ich höchstens im nichtberuflichen Kontext zu tun habe."
Kenti schrieb am 27.08.2022:Man darf ja nicht mehr Indianer sagen, das ist ja rassistisch auf einmal. Winnetou war mein Jugendheld. Ihr Spacken der politischen Korrektness, zum Teufel mit euch! Sag ich halt Rothaut. Wie bekloppt kann man nur sein... unfassbarOffiziell soll man statt INDIANER nun "Native American", "First Nations" oder "Indigene" sagen. Wie bescheuert ist dass denn? Für mich bleibt das Wort Indianer, ob das nun rassistisch sei, oder nicht. Ist mir völlig egal. Ich bin jetzt 51, bis dato hat sich keine Sau aufgeregt, ich sehe es also nicht ein,dass ich meine restlichen Jahre da nun zu einen Indianer "native American" nenne... Wir haben in Deutschland ganz andere rassistische Probleme, da ist dies ein Witz dagegen...