martenot schrieb:Ich finde es generell problematisch, wenn man große Menschengruppen über einen Kamm schert. Egal, ob es um "die Jungen", "die Boomer", "die Ausländer" und ähnliche Gruppenbezeichnungen geht - es ist immer falsch.
Ist ja auch falsch! Bin da ganz bei dir. Auch sollte man nicht alle Männer und Frauen über einen Kamm scheren.
Man sollte
niemals Menschen
nur wegen ihres Alters, Geschlechts, sexueller Orientierung, sozialen Stellung, Religion, Nationalität und Ethnie
vorverurteilen. Ganz besonders nicht in negativer Hinsicht.
(Dass unser Recht sehr wohl Unterschiede bspw. bzgl. des Alters und der Nationalität oder des Einkommens/Verdienst wegen macht und hier eine Ungleichbehandlung je nach Sachlage gerechtfertigt ist, weil sachlich begründbar/nachvollziehbar, hat damit nichts zu tun)
Ps.
Spoiler Ich bin hier bei einigen zwar als Generalverdachtserheber bzgl. Frauen und auch Akademikern bekannt bzw. wird mir das von einigen unterstellt, aber das liegt nur daran, dass Beiträge entweder nie richtig gelesen werden oder Fehler meinerseits, dass ich manchmal unbeabsichtigt missverständlich schreibe und etwas anderes schreibe als ich meine und das Geschriebene dann wie ein Generalverdacht rüberkommt bzw. sich so liest.