Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?
02.06.2022 um 18:40Und selbst diese beknackte Umfrage gibt es schon. Wie findet ihr Boomer? (Beitrag von Schnapspraline)
rhapsody3004 schrieb:Gab und gibt solche und solche Boomer vom Wesenstyp, dem Verhalten, dem Intellektuell und den Interessen und Hobbys her, so wie das vollkommen normal unter den individuellen Menschen unabhängig ihrer Jahrgänge ist.Genau meine Meinung. Trifft eigentlich auf so gut wie alle Menschengruppen zu, egal, welchen Begriff man dafür verwendet. Wobei es auch schon früher so gewesen ist, dass die junge Generation sich der älteren Generation irgendwie überlegen gefühlt hat. Wahrscheinlich ist ein gewisser Generationenkonflikt relativ normal und findet mehr oder weniger ausgeprägt immer statt.
martenot schrieb:dass die junge Generation sich der älteren Generation irgendwie überlegen gefühlt hat.Auch hier sicherlich nicht alle und umgekehrt trifft das sicherlich auch auf einige aus der älteren Generation zu, die sich den Jüngeren überlegen fühlen und gerne auch mal die jüngeren Jahrgänge insbesondere die ganze Jugend über einen Kamm schert und auf verschiedene Art und Weise und aus verschiedenen Gründen schlecht macht.
rhapsody3004 schrieb:insbesondere die ganze Jugend über einen Kamm schertIch finde es generell problematisch, wenn man große Menschengruppen über einen Kamm schert. Egal, ob es um "die Jungen", "die Boomer", "die Ausländer" und ähnliche Gruppenbezeichnungen geht - es ist immer falsch. Sobald man nur ein bisschen näher hinschaut und einzelne Menschen kennenlernt, kann man sofort wahrnehmen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Trotzdem tendieren viele zum "über einen Kamm scheren".
martenot schrieb:Trotzdem tendieren viele zum "über einen Kamm scheren".Kann noch schlimmer kommen. Gestern hatten sie Kindern der 2. Klasse ein Bild der Queen gezeigt. Ein Mädchen meinte: " Die ist sicher sehr dumm, weil sie schon so alt ist" Sie geht ja nicht mehr zur Schule...
Frau.N.Zimmer schrieb:" Die ist sicher sehr dumm, weil sie schon so alt ist" Sie geht ja nicht mehr zur Schule...Eigentlich doch auch für einen selbst ein frustrierender Gedanke, wenn man sich vorstellt, immer dümmer zu werden, je älter man wird. Das betrifft ja dann alle, also auch einen selbst.
martenot schrieb:Ich finde es generell problematisch, wenn man große Menschengruppen über einen Kamm schert. Egal, ob es um "die Jungen", "die Boomer", "die Ausländer" und ähnliche Gruppenbezeichnungen geht - es ist immer falsch.Ist ja auch falsch! Bin da ganz bei dir. Auch sollte man nicht alle Männer und Frauen über einen Kamm scheren.
Frau.N.Zimmer schrieb:bei dem Mädel hab ich gedacht, du schaffst das ja schon jetzt.Kurz OT:
xsaibotx schrieb:Boomer sind voll dufte :Y:LOL
Fellatix schrieb:Stehen Boomer auf Ziegen?Ich persönlich kann sagen: ich stehe auf Ziegen(käse). Schmeckt gut, ist aber nicht vegan. Aber was will man von einem Boomer schon erwarten?
martenot schrieb:Ich persönlich kann sagen: ich stehe auf Ziegen(käse).Ich meinte nicht Käse, sondern Ziegen :D
Fellatix schrieb:Ich meinte nicht Käse, sondern Ziegen :DSchon klar, aber ich hatte nicht bedacht, dass die Frage streng wörtlich zu nehmen war. Mit Ziegentieren habe ich bislang recht wenig zu tun gehabt, sodass ich hierzu keine eigenen tiefgreifenden Erfahrungen beisteuern kann.