Habt ihr noch Sonnenblumenöl?
17.03.2022 um 12:37
Aktuell etwa sechs Liter Bio-Sonnenblumenöl "Made in Germany".
1x zitiertmelden
17.03.2022 um 13:14
..
Ich benutze kein Sonnenblumenöl. Bereits seit Jahren nicht mehr. Bei uns gibt es Olivenöl, Leinöl, Sesamöl und diverse Nussöle.
Edit: Und eine Pulle Schwarzkümmelöl habe ich noch im Kühlschrank. Die hält ewig.
..
melden
18.03.2022 um 19:21
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Inmitten ein kleiner Planet namens Erde, besiedelt von Menschen, die sich selbst als Krone der Schöpfung bezeichnen. Wir schreiben das Jahr 2022. Nur wenige Mächtige sind im Besitz des einzig wahren, des Goldes der Küche. Nur einige besitzen sie, die eine von wenigen Phiolen Sonnenblumenöl, die es noch gibt. Auch in der Mitte der Erde, hütet ein kleines hässliches Wesen diesen Schatz. Nackt, in einer Höhle lebend umklammert es mit seinen langen, krummen Fingern die vermeintlich letzte Phiole und flüstert immerzu schicksalsschwanger "mein Schaaaatz". Kann diese letzte Phiole, dieses Gold der Küche zurück erobert werden? :troll:
Sorry, aber das schoss mir grade durch den Kopf. :)
melden
19.03.2022 um 10:03
Hab ich das letzte mal im Hauswirtschaftsunterricht benutzt.
melden
19.03.2022 um 12:06
Habe noch eine angebrochene Flasche,die bald zur Neige geht.
Wenn die leer ist kaufe ich eine neue.
Wenn ich keine neue kaufen kann weil andere alles aufgekauft haben zum horten,dann greife ich auf eine Alternative zurück.
Das mit den Hamsterkäufen verstehe ich nicht.
Wir haben sooo viel,und manche Leute bekommen Panik wenn's von irgendwas mal nix oder nicht ständig übertrieben viel gibt.
Mussten die noch nie sparen??
Können die nicht denken und sich alternativen einfallen lassen?
Bei uns ist nicht nur Sonnenblumenöl sondern auch Zucker restlos aufgekauft. - Das ist nichts überlebensnotwendiges.
Aber Rama oder Haferflocken wird nicht gehamstert ...
Jetzt fangen sie das jammern an das Babypulver auch bald nicht mehr oder nur ganz wenig lieferbar wäre - da könnte ich reden wie eine alte Oma: " was hatten wir da früher bloß gemacht" 😅
melden
19.03.2022 um 12:12
Wenn ich mir die bisherigen Antworten durchlese...
Das ist wie mit der BILD.
Niemand nutzt es, jeder hat es.
melden
19.03.2022 um 12:36
Ich hab so 2 Flaschen da.
Ich nehme aber hauptsächlich Olivenöl.
melden
19.03.2022 um 12:44
Ich brauche dringend welches :melden:
1x zitiertmelden