Nobody.121212 schrieb:1) Ich sehe mich nicht als "Querdenker".
Habe ich Dir auch nicht unterstellt.
Nobody.121212 schrieb:Die meisten sind es nicht, weil sie Angst vor der Impfung haben. Es gibt auch ein paar Fälle mit schweren Nebenwirkungen, auch einen Todesfall in der Nähe, ein Fußballer.
Die Angst vor der Impfung ist nun mal aber irrational. Weil unterm Strich sie viel mehr nützt als schadet.
Nur für mich (ggf. gerne per PN): Welcher Fußballer ist das und was waren die Umstände seines Todes?
Der Grund: So ziemlich jeder, der angibt, Angst vor der Impfung zu haben, kennt jemanden, der daran verstorben ist. Das kann nicht sein. Es gibt nahezu keine Todesfälle, bei denen eine Covid-Impfung mitursächlich ist. Oft ist jemand gestorben, irgendwann nachdem er geimpft wurde. Und der wird dann einfach zum "Impfopfer" stilisiert.
Aber ich unterstelle Dir nichts - ich würde es nur gerne konkret wissen.
Nobody.121212 schrieb:3) Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, sind teils in einer schwierigen Situation, entweder beruflich bedingt oder weil sie Angst um ihre Kinder haben und ein gewisser Druck da ist, dass die sich impfen lassen.
Gerade dann ist eine Impfung ideal. Denn ungeimpft zu erkranken ist ein vielfach größeres Risiko.
Nobody.121212 schrieb:4) Die Leute in den Gruppen verabreden sich zum "Spazierengehen". Und genau das machen sie auch. Sie wollen damit auf friedliche Weise ihr Recht zur freien Meinungsäußerung wahrnehmen.
Wenn dem so wäre.
Wenn man mit Fackeln vor Privatwohnungen auftritt oder andere angreift, ist das eben nicht friedlich. Und genau das passiert fortwährend.
Wer unter Beachtung der geltenden Gesetze friedlich spaziert: Prima. Keine Einwände. Das ist gutes und wichtiges demokratisches Verhalten.
Aber eben nur so.
Nobody.121212 schrieb:Das sind alle sehr liebe, normale Menschen, die Du mit Sicherheit mögen würdest. Keiner von denen ist im geringsten überheblich, aggressiv, gewaltbereit etc... völlig unpolitisch. Menschen, die arbeiten, eine Familie haben, im Leben stehen.
Alles in Ordnung. Ich sage nicht, dass alle, die gegen Coronamaßnahmen demonstrieren, Idioten sind.
Aber es kommt darauf an, wie das geschieht. Und es kommt darauf an, was man sagt. Wer was objektiv falsches sagt, kann das zwar im Rahmen der Meinungsfreiheit tun - ist aber dann ggf. ein Depp. Da kommt es darauf an, wie vermeidbar falsch es ist.
Nobody.121212 schrieb:Viele Menschen bekamen Angst, dass sie nichts mehr zu Essen bekommen und so entstanden tausende regionaler Gruppen in 1-2 Wochen. Sie tragen Titel wie "Leben und Einkaufen ohne Impfung im Landkreis XY".
Allein das ist schon schräg. Wann wäre so etwas jemals rechtmäßig geschehen? Wer kann ernsthaft glauben, dass man in Deutschland von einer Grundversorgung abgeschnitten werden könnte?
Nobody.121212 schrieb:Soweit ich mich erinnere, wurde sie grundlos von Polizisten oder Wachpersonal geschlagen.
Und Du glaubst das warum? Weil es Dir einer so erzählt?
Nicht falsch verstehen: So etwas kommt vor. Aber viel häufiger kommt vor, dass so was einfach behauptet wird. Um Meinung zu machen.
Nobody.121212 schrieb:Eine Ursache konnte nicht gefunden werden, ein Zeckenbiß war nicht auszumachen. Es war übrigens ein Albtraum. Mit Krankenhausaufenthalt.
Dass es mit der Impfung in einem Zusammenhang steht, ist eben auch nicht klar. Es ist möglich, möglich ist aber auch ein anderer Grund.
Keiner sagt, dass Impfungen risikolos sind. Nichts, was Du machst, ist risikolos.
Aber sie senken ganz massiv Dein Lebensrisiko. Die Erkrankung ist um Größenordnungen gefährlicher.
Nobody.121212 schrieb:Wenn Du diese Menschen nach ihrer Einstellung zu Corona befragen würdest, würden sie Dir vermutlich alle das gleiche sagen: Ein Mensch mit Symptomen ist krank, ein kranker Mensch ist ansteckend, keine Symptome ist gesund, gesund ist nicht ansteckend.
Nur wenn ich Leute ohne Ahnung frage. Aber was ist das wert? Eine unqualifizierte Meinung?
Nobody.121212 schrieb:und alle anderen sollten am besten natürliche Immunität erwerben
Was mit viel, viel höheren Risiken verbunden ist. Für sie selbst und für alle anderen.
Nobody.121212 schrieb:Die Impfungen bieten einen Schutz vor schweren Verläufen, wirken aber bei neueren Varianten nicht mehr so gut und verlieren ab 3 Monaten deutlich an Wirkung.
Echt? Also aktuell schützt auch ein Booster prima gegen schwere Verläufe.
Nobody.121212 schrieb:Die Nebenwirkungen sind den gemeldeten Verdachtsfällen nach zu Urteilen sehr ernstzunehmend und übertreffen alles bisher dagewesene um ein Vielfaches.
Das ist völliger Mumpitz. Wir reden von einer milliardenfach verabreichten Impfung mit minimalen Nebenwirkungen. Dem stehen Millionen Tote gegenüber und Millionen schwer Kranke durch die Infektion. Bei vergleichsweise viel weniger Infizierten als Geimpften.
Das ist so ein typischer Telegram-Unsinn, der jeglicher Realität entbehrt.
Nobody.121212 schrieb:die nicht der gängigen, dominierenden Sichtweise entsprechen
Wie abwertend.
Es ist die mit riesigem Abstand wahrscheinlichste Sichtweise. Es gibt auch Menschen, die entgegen der "der gängigen, dominierenden Sichtweise" die Erde als Scheibe betrachten. In beiden Fällen ist das halt nichts wert.
Eine Meinung, die auf Unwissen basiert, ist wertlos.
Nobody.121212 schrieb:Kennst auch "Spaziergänger" ?
Persönlich kenne ich nur einen. Ein Depp. Einer, der ohne Ahnung sich eine feste Meinung gebildet hat und diese falsche Sichtweise am liebsten mit Gewalt verteidigen würde.
Ein armes Würstchen, der wirklich leidet, weil kaum einer ihm zuhört. Der aber eben auch nicht zuhört, weil seine Meinung ja steht.
Sonst kenne ich einige, die sich nicht impfen lassen möchten. Weil sie Angst haben, zeugungsunfähig zu werden. Oder eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Oder weil der Heilpraktiker dieses "mRNA-Zeugs" komisch findet.
Aber das sind alles irrationale Ängste. Das einzige, was von diesen Punkten stimmt: Herzmuskelentzündung kann eine Folge der Impfung sein. Fun-Fakt: Auch eine Folge der Erkrankung - nur dann viel wahrscheinlicher.
Was ich mir wünschen würde:
Wenn Querdenker ihre Sichtweise ergebnisoffen diskutieren würden. Nicht im Sinne von: "ich habe gehört, dass ..." oder, "mein Kumpels sagt, dass ...", sondern faktenbasiert.