rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Echter Jurassic Park - Dafür oder dagegen?
15.09.2021 um 17:18Teegarden schrieb:Ich weiß nicht was passieren würde, wenn man heutige Tiere mit ausgestorbenen Tieren zusammenleben lässt.Da stellst du denke ich berechtigte Fragen, wenn man bedenkt, dass zu Lebzeiten der Dinosaurier andere Bedingungen auf Erden herrschten.
Auch frage ich mich ob das alles so klappt, es gibt ja noch andere Faktoren. Passt das alles mit der Temperatur? Was ist mit der Zusammensetzung der Luft (Sauerstoffeghalt), die Pflanzen, die Erde. Überall sind Bakterien drin, könnte das einem Dinosaurier schaden, bekommt er durch das heutige Nahrungsangebot ausreichend alle Nährstoffe die er benötigt, was wenn nicht?
Bei Thema Nahrung und Nährstoffe könnte mit dem entsprechenden Wissen notfalls der Mensch aushelfen und für ein ausreichendes Angebot an richtiger Nahrung und somit auch Nährstoffen sorgen.
Fellatix schrieb:Ich war ja dagegenHatten wir darüber schon gesprochen, ob Ariana Richards in JW 3 Dominion einen Cameo bekommen sollte? Glaube nicht. Ich bin dafür. Auch Joseph Mazzello. Könnte man schon irgendwie kurz in die Story einbinden, so wie in The Lost World auch.
Na ja wenigstens gelten Sam Neal, Laura Dern und Jeff Goldblum als gesichert und alle drei sollen sogar zum Hauptcast neben Chris Pratt und der Fehlbesetzung Bryce Dallas Howard gehören. Also bekommen nicht nur Nebenrollen oder kurze Cameos.
Teil 3 soll ja auch stark mit dem ersten und besten Jurassic Park Teil verbunden sein.
Halte allerdings Colin Trevorrow mal wieder für den falschen Regisseur. Schon sein JW war nicht so dolle.
J.A. Bayona wäre passender und ist auch ein besserer Regisseur - allerdings nur wenn er keinen Vorgaben und Druck von Universal. unterliegt sondern vollkommen Freiheiten genießt. An JW Fallen Kingdom sah man deutlich, dass mehr drin gewesen wäre, wenn Bayona vollkommene Freiheiten gehabt hätte und er auch das Drehbuch geschrieben hätte.
Nur mäßige Drehbuchautoren, u.a. auch Collin Trevorrow, und starke Vorgaben von Universal den Film möglichst auch Artgerecht nach heutigen Blockbuster-Maßstäben zu inszenieren, sind halt nicht wirklich zufriedenstellend.
Na ja immerhin hatte man sich wieder bemüht von mehr Animatronic Gebrauch zu machen, was in den jeweiligen Szenen mehr als ein Segen gewesen ist. Man sieht ja wie künstlich CGI aussieht und insbesondere dann wenn ebenfalls nur ein beschränktes Budget zur Verfügung steht. Mit einem Budget, welches Cameron für seine Filme zur Verfügung steht, würden auch die CGI Saurier in den JW Filmen besser aussehen.