Hat alles ein Bewusstsein?
15.05.2021 um 00:19Hat ein Gegenstand Bewusstsein?
Ist der menschliche Körper ein Gegenstand?
Ist der menschliche Körper ein Gegenstand?
osaki schrieb:na ja, wenn du Dich selbst als Gegenstand sehen möchtest, ...Davon habe ich nichts erwähnt.
osaki schrieb:Ich selbst sehe mich als lebendiges Wesen :)Kann dein Körper wissen, ein lebendiges Wesen zu sein?
MisterYpsilon schrieb:Kann dein Körper wissen, ein lebendiges Wesen zu sein?Er muss es nicht wissen, dafür habe ich mein bewusstsein, die beiden arbeiten ziemlich gut zusammen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das eine aus dem anderen entstanden ist . . .
MisterYpsilon schrieb:Ist der menschliche Körper denn nicht ein Gegenstand ?
MisterYpsilon schrieb:osaki schrieb:Hast du nicht, und ich habe einen vorschlag gemacht, wie du dir die frage selbst beantworten kannst.
na ja, wenn du Dich selbst als Gegenstand sehen möchtest, ...
Davon habe ich nichts erwähnt
osaki schrieb:Er muss es nicht wissenDas weicht der Frage aus.
osaki schrieb:Hast du nicht, und ich habe einen vorschlag gemacht, wie du dir die frage selbst beantworten kannst.Dafür ist nicht gefragt worden.
osaki schrieb:Er muss es nicht wissen, dafür habe ich mein bewusstsein,Hat dein Körper Bewusstsein?
MisterYpsilon schrieb:Hat dein Körper Bewusstsein?Die frage habe ich dir schon im vorigen post beantwortet.
osaki schrieb:MisterYpsilon schrieb:Das war eine frage !
Ist der menschliche Körper denn nicht ein Gegenstand ?
osaki schrieb:Ist der der menschliche körper für dich ein gegenstand ?Was du bisher betreibst, ist Ausweichen und schiebst die Antwort von dir weg auf andere.
osaki schrieb:Er muss es nicht wissen, dafür habe ich mein bewusstsein, die beiden arbeiten ziemlich gut zusammen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das eine aus dem anderen entstanden ist . . .Das ist meine antwort, ich bin nicht ausgewichen. sie muss dir auch nicht gefallen.
osaki schrieb:Wer ausweicht, fragen stellt und behauptet, es wären keine, bist du :)Habe ich nicht behauptet. Es weiter nur Unterstellungen und in Verbindung mit Ausweichen.
KAALAEL schrieb am 14.05.2021:Du stellst viele Fragen über Gott und Bewusstsein und so .ich bin seit jahren auf der suche... nach gott und mir selbst. bist du nicht auf der suche?
Bist du auf der Suche nach Gott oder nach dir selbst?
DasMietz schrieb:bist du nicht auf der suche?Doch schon.
9.5 Questioner: The original, the first entities on this planet— what was their origin? Where were they before they were on this planet?Hier kannst du weiterlesen.
Ra: I am Ra. The first entities upon this planet were water, fire, air and earth.
13.16 Questioner: Could you tell me about this first density of planetary entities?
Ra: I am Ra. Each step recapitulates intelligent infinity in its discovery of awareness. In a planetary environment all begins in what you would call chaos, energy undirected and random in its infinity. Slowly, in your terms of understanding, there forms a focus of self-awareness. Thus the Logos moves. Light comes to form the darkness, according to the co-Creator’s patterns and vibratory rhythms, so constructing a certain type of experience. This begins with first density which is the density of consciousness, the mineral and water life upon the planet learning from fire and wind the awareness of being. This is the first density.
13.17 Questioner: Does this first density then progress to greater awareness?
Ra: The spiraling energy, which is the characteristic of what you call “light,” moves in straight line spiral thus giving spirals an inevitable vector upwards to a more comprehensive beingness with regards to intelligent infinity. Thus, first dimensional beingness strives towards the second-density lessons of a type of awareness which includes growth rather than dissolution or random change.
DasMietz schrieb am 14.05.2021:was denkt ihr?frag nicht immer so was schwieriges!