Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?
01.01.2021 um 10:52Ansonsten gilt zumindest für mich:
Alles ist gut, solange du wild bist. :vv:
Alles ist gut, solange du wild bist. :vv:
SophieBabee schrieb:Denkt ihr 2021 bringt die Erlösung"Erlösung" klingt nach Hoffen auf ein Wunder und mit Wundern würde ich nicht rechnen.
cucharadita schrieb:Wozu brauche ich Gesundheit, wenn ich keine Freiheit mehr habe?Eine schlechte Gesundheit beschneidet dich auch in deiner Freiheit.
Die Freiheit steht für mich über der Gesundheit.
Streuselchen schrieb:Eine schlechte Gesundheit beschneidet dich auch in deiner Freiheit.Wahre Worte ... nur, dass eben diese Kausalität vielen nicht bewußt ist.
Und die Dummheit vieler Menschen, die sich ihre "Freiheit" einfach nehmen, beschneidet die Gesundheit UND Freiheit aller auf Dauer.
SophiaPetrillo schrieb:Wahre Worte ... nur, dass eben diese Kausalität vielen nicht bewußt ist.Ja leider. Im Kollektiv zu denken wird oftmals hintenan gestellt wenn der eigene Wille im Vordergrund steht. Dabei wird übersehen, das man oft den eigenen Willen eher "durchdrücken" kann wenn man vorher das Wohl aller/oder vieler durchzusetzen versucht.
cucharadita schrieb:Wozu brauche ich Gesundheit, wenn ich keine Freiheit mehr habe?Ja, das Leben in der "Diktatur Deutschland" muss wirklich schlimm sein, wie gut dass wir jetzt alle wissen, wie es sich anfühlt, jeden Tag um sein Leben zu fürchten oder verfolgt zu werden :D
Streuselchen schrieb:Im Kollektiv zu denken wird oftmals hintenan gestellt wenn der eigene Wille im Vordergrund steht.Der eigene Wille und die Kollektivdenke können sich ergänzen. ;) Wir hatten das ganze letzte Jahr auf Reisen zum eigenen Wohl und zum Wohl der Allgemeinheit ... verzichtet.
Streuselchen schrieb:Ich wünsche mir aber, und glaube auch daran, das in 2021 mehr Menschen ein Lichtlein aufgeht und das Kollektivwohl wieder Priorität erhältDaran kann ich leider kaum glauben. Wir hatten es ja im Frühjahr. Kaum wurde es warm und die Grenzen waren offen ist (gefühlt) halb Deutschland ins Ausland gereist.
Streuselchen schrieb:Naja ich hoffe das bis dahin die Impfung schon für mehr Menschen, als aktuell, zur Verfügung steht und dann steht dem "freier agieren" auch wieder nichts im Wege.Was die Impfungen betrifft bin ich sehr vorsichtig. Durch meine Arbeit falle ich in die zweite Gruppe. Also bin ich schon sehr früh dran. Auf Nachfrage meines AG wann es bei uns losgeht hieß es man kann sich auf Mai einstellen. Bis die letzten aus der Bevölkerung geimpft wurden dauert es bestimmt noch einiges an Zeit.
Streuselchen schrieb:Daher ist meine Hoffnung das die Leute draus gelernt haben- man sieht ja anhand der Zahlen wohin dieses "ich mach jetzt einfach kurz" führte.Hoffentlich haben einige draus gelernt. Ich befürchte nur, dass die Menschen die nun schon so lange verzichten dies auch nicht mehr lange können.
Ich mag nicht aufhören an das gute im Menschen zu glauben. Irgendwann muss es ja mal klick machen
Teegarden schrieb:Was die Impfungen betrifft bin ich sehr vorsichtig. Durch meine Arbeit falle ich in die zweite Gruppe. Also bin ich schon sehr früh dran. Auf Nachfrage meines AG wann es bei uns losgeht hieß es man kann sich auf Mai einstellen. Bis die letzten aus der Bevölkerung geimpft wurden dauert es bestimmt noch einiges an Zeit.Ohje, dann dauert es für uns andere doch noch länger als ich gedachte hatte. Mai ist ja noch eine ganze Ecke hin. :/
Teegarden schrieb:Hoffentlich haben einige draus gelernt. Ich befürchte nur, dass die Menschen die nun schon so lange verzichten dies auch nicht mehr lange können.Meinste?
Streuselchen schrieb:Ohje, dann dauert es für uns andere doch noch länger als ich gedachte hatte. Mai ist ja noch eine ganze Ecke hin. :/Vielleicht geht es ja doch schneller. Die Anfrage lief direkt am 27.12., also am ersten Impftag. Wenn sich alles eingespielt hat, wird es wohl hoffentlich um einiges schneller gehen. Ich hoffe einfach, dieses Datum wurde angegeben (als pessimistischste überhaupt).
Aber was solls, durchhalten. Dranbleiben. Beste draus machen. Ruhe genießen - die nimmt man uns im Anschluss schneller als gedacht ^^
Aber..... 2021 wird eben das Corona Bekämpfungsjahr inkl Sieg - das ist positiv
cucharadita schrieb:Wozu brauche ich Gesundheit, wenn ich keine Freiheit mehr habe?:palm:
Die Freiheit steht für mich über der Gesundheit.
Streuselchen schrieb am 01.01.2021:Ohje, dann dauert es für uns andere doch noch länger als ich gedachte hatte. Mai ist ja noch eine ganze Ecke hin. :/Da wir hier darüber geredet haben, werde ich auch mal hier ein kleines Update geben.