Das paradoxeste Wort aller Zeiten
19.10.2020 um 12:47Friedensbomber
nachthauch schrieb:Was soll das sein?Weiß ich nicht - deshalb ist es ja für mich das Unwort des Jahres ^^
Funzl schrieb:Weiß ich nicht - deshalb ist es ja für mich das Unwort des Jahres ^^Entschuldigung, dass ich geboren bin.
nachthauch schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass ein Wal kein Fisch ist... Sagst du auch Rabenvogel oder SchlangenreptilDeine Beispiele wären Pleonasmen, keine Paradoxa oder Oxymora.
satansschuh schrieb:Deine Beispiele wären Pleonasmen, keine Paradoxa oder Oxymora.Pleonasmen sind paradox.
satansschuh schrieb:Verstehe nicht, was an "Haifisch" paradox sein soll.Ich auch nicht.
nachthauch schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass ein Wal kein Fisch ist... Sagst du auch Rabenvogel oder Schlangenreptil? ;)Das der Wal kein Fisch ist ist ja bekannt, aber der von dir genannte Hai(fisch) sollte doch ein Fisch sein. Sagt zumindest Wikipedia, aber da das muss ja nichts heissen...
Dr.Edelfrosch schrieb:Das der Wal kein Fisch ist ist ja bekannt, aber der von dir genannte Hai(fisch) sollte doch ein Fisch sein. Sagt zumindest Wikipedia, aber da das muss ja nichts heissen...Das stimmt. Hatte mich verlesen. Allerdings ist hier das Anhängsel "Fisch" doch auch unnötig, weil das Wort "Hai" ja bereits impliziert, dass es ein Fisch ist.
nachthauch schrieb:Allerdings ist hier das Anhängsel "Fisch" doch auch unnötig, weil das Wort "Hai" ja bereits impliziert, dass es ein Fisch ist.@nachthauch
allmotlEY schrieb:Kann mir jemand das Paradoxe an „Selbsthilfegruppe„ erklären?Man selbst ist keine Gruppe :P: