Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?
21.04.2020 um 19:24Ich dutze lieber aber nur im WWW.....
Doors schrieb:anwesendIck habe mal ein bißchen in deinen (Ihren? 😎) Blog gestöber und glaube das Ungehört 😂.
Ach, mit etwas gutem Willen kann ich auch "Sie"s beleidigen.
Doors schrieb:Das scheint mir auch eine Frage des Alters und der regionalen Herkunft zu sein.Also macht das Alter, bzw. die Herkunft andere Menschen aus uns?
PStanisLove schrieb:Ehrlich gesagt finde ich sogar, dass wenn ich jemanden beleidige und ich diese Person dann sieze, dass es dann noch mehr heruntermachend rüberkommt, da das dann arroganter wirkt.Nachdem ich niemanden beleidige, stellt sich das Problem für mich nicht.
Bundesferkel schrieb:Das "Sie" in meinem Alltag schafft eine für mich gute Distanz,Ich bin auch einer, der im Alltag eher siezst. Beispielsweise bei Lehrern oder Ärzten hab ich da kein Problem oder bei Anzugträgern.
Gucky87 schrieb:Beruflich ist "Sie" natürlich beinahe Gesetz.Ich kann mich daran nicht gewöhnen, da fühle ich mich so alt und es fühlt sich so falsch und unverdient an.
PStanisLove schrieb:Ich kann mich daran nicht gewöhnen, da fühle ich mich so alt und es fühlt sich so falsch und unverdient an.Dann finde Dich doch mal damit ab, erwachsen zu sein.
Simplizissimus schrieb:Ich finde Leute die in Onlineforen diskutieren suspektJa, das bemerke ich immer, wenn ich unter Freunden und Bekannten erwähne, bei Allmystery zu sein.