Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?
17.02.2020 um 09:24ElLoCo94 schrieb:Ich würde vieles ändern und zwar...:Y:
Ich würde die Erde und alles Leben auslöschen.
ElLoCo94 schrieb:Ich würde vieles ändern und zwar...:Y:
Ich würde die Erde und alles Leben auslöschen.
RayWonders schrieb:RayWondersUnd weißt, wenn man deine Nachricht so lesen tut. Sollte man sich immer beim Rufen des übernatürlichen bewusst sein das nicht alles umsonst ist du bietest und es liest sich so raus als wäre Gier dahinter. Magie übt man in zusammenarbeit aus und nicht um sich selbst hinzustellen und meinen alles meins ich bin. Man ist nur zu dem Fähig weil ich wem bitte? Das ruft das schlechte Karma auf, es gibt auch gutes Karma. Keiner möchte leer ausgehen... Und man sollte dem übernatürlich Dankbar sein. Wie bei Quija könntest du mir den, und den Kontakt geben? Warum sollte ich das tun?
zaara schrieb:Da soll Gott fast alles Leben ausgelöscht um etwas Besseres zu erschaffen.Mir ging es genau um die "Geschichte"(n), die in der Bibel berichtet werden, worin sich die Vorstellung von dem christlichen Gott ausdrückt mit all seinen Charaktereigenschaften. Was für ein Gott ist das? Ist ein so beschriebener Gott in der Realität wünschenswert?
Woran das wohl liegen mag? Aber das sind doch eh alles nur Geschichten die brauch doch keiner Glauben...
ViennaHundt schrieb:Was für ein Gott ist das? Ist ein so beschriebener Gott in der Realität wünschenswert?https://www.religionen-entdecken.de/eure_fragen/wer-hat-die-bibel-geschrieben
ViennaHundt schrieb:modernen Gott zugewiesen bekommenWie drückt man sich am besten aus? Mal dahingestellt was man beängstigend findet oder nicht. Gott ist Allmächtig er wirbt nicht. Der Teufel wirbt, warum sollte ich sonst dahingehen und dann gibt es die kleine Helfer. Was ist daran modern? Die Ansichten haben sich nicht unbedingt geändert. So wie, damals war es Hexenverfolgung heute nennt der Mensch es Pakt, schlechtes oder gutes Karma bei Vertragsbruch.
ViennaHundt schrieb:Welche Eigenschaften würde einem modernen Gott zugewiesen bekommenMal abgesehen von die Eigenschaften.
gräfinzahl schrieb:Ich würde die Menschheit löschen, um der Erde die Chance zu geben, sich von der Menschheit zu erholen und zu regenerieren.:)
zaara schrieb:Gott will sich durchsetzen der Mensch und der Streit ist da.Wäre ich Gott, hätte ich eine lange Liste abzuarbeiten, und ein Punkt auf dieser Liste wäre, das undurchdringliche Wortgestrüpp jenes Postings auszurupfen - verbunden mit der Auflage, all das noch einmal auf Verständlich zu verfassen.
FlamingO schrieb:und ein Punkt auf dieser Liste wäre, das undurchdringliche Wortgestrüpp jenes Postings auszurupfen - verbunden mit der Auflage, all das noch einmal auf Verständlich zu verfassen.:D :D :D