Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2
29.01.2020 um 16:38Genau wie in den beiden anderen Gruppen ist es mir auch hier unsagbar schwer gefallen, mich für eine Fellschnute zu entscheiden. Da Milly der Schwerster meines früheren Hundes wirklich fast bis aufs Haar ähnelt, habe ich meine Stimme ihr gegeben.
@Jacksy24
Deiner Mieze gute Besserung!
@Jacksy24
Deiner Mieze gute Besserung!
29.01.2020 um 16:43Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2
29.01.2020 um 18:31Noch ein paar Fakten:
Lord Helmchen kam vor etwas mehr sls einenm Jahr mit seinem Bruder "Shadow The Rat" zu uns. Beide waren Notfellchen. Gefunden auf einem Feld mit ca 40 anderen Farbratten. Da wir gerade zwei Plätze zu vergeben hatten und alle Tierheime und Pflegestellen aus allen Nähten platzten entschlossen wir uns welche aufzunehmen.
Als die beiden bei uns ankamen, waren sie total verwurmt, hatten Haarlinge und Milben, mussten also erstmal in Quarantäne. Lord Helmchen war immer recht klein und schmächtig. Beide haben wohl keine Menschenhand gekannt. Lord Helmchen hatte zusätzlich Atemprobleme, lange Zeit war es unklar ob er es überhaupt schafft.
Mittlerweile ist er zwar immer noch der kleinste und schlankste in meinem Rudel, aber der Chef und er macht das richtig toll, er ist neuen sehr aufgeschlossen und super sozial.
Auch uns Menschen gegenüber ist er total zugewandt, er ist morgens der erste an der Käfigtür und möchte am liebsten den halben Tag auf der Schulter bei uns verbringen, damit er ja nichts verpasst.
Mittlerweile haben wir angefangen zu "klickern" und sind eifrig am üben.
Original anzeigen (0,7 MB)
Lord Helmchen auf Erkundungstour.
Lord Helmchen kam vor etwas mehr sls einenm Jahr mit seinem Bruder "Shadow The Rat" zu uns. Beide waren Notfellchen. Gefunden auf einem Feld mit ca 40 anderen Farbratten. Da wir gerade zwei Plätze zu vergeben hatten und alle Tierheime und Pflegestellen aus allen Nähten platzten entschlossen wir uns welche aufzunehmen.
Als die beiden bei uns ankamen, waren sie total verwurmt, hatten Haarlinge und Milben, mussten also erstmal in Quarantäne. Lord Helmchen war immer recht klein und schmächtig. Beide haben wohl keine Menschenhand gekannt. Lord Helmchen hatte zusätzlich Atemprobleme, lange Zeit war es unklar ob er es überhaupt schafft.
Mittlerweile ist er zwar immer noch der kleinste und schlankste in meinem Rudel, aber der Chef und er macht das richtig toll, er ist neuen sehr aufgeschlossen und super sozial.
Auch uns Menschen gegenüber ist er total zugewandt, er ist morgens der erste an der Käfigtür und möchte am liebsten den halben Tag auf der Schulter bei uns verbringen, damit er ja nichts verpasst.
Mittlerweile haben wir angefangen zu "klickern" und sind eifrig am üben.
Original anzeigen (0,7 MB)
Lord Helmchen auf Erkundungstour.
29.01.2020 um 18:33fireflash schrieb:Lord Helmchen ist für mich der GewinnerFür mich auf alle Fälle. Allerdings wird es bestimmt schwer zwischen den ganzen Miezen und Hundis.
29.01.2020 um 18:47Teegarden schrieb:Für mich auf alle Fälle. Allerdings wird es bestimmt schwer zwischen den ganzen Miezen und Hundis.Wir haben so viele Miezies und Hundis hier und in den anderen Gruppen, da bekommt ein Lord Helmchen den Vorteil von besonders viel Aufmerksamkeit weil er hervorsticht :lv: :rattensohn:
29.01.2020 um 18:53Teegarden schrieb:Allerdings wird es bestimmt schwer zwischen den ganzen Miezen und Hundis.Lord Helmchen ftw... :rock:
29.01.2020 um 18:57@Teegarden
Lord Helmchen ist jetzt schon mein Sieger! <3 <3 Sag mal, wie alt wird so eine Ratte, bei guter Pflege und wenn es richtig gut läuft?
Lord Helmchen ist jetzt schon mein Sieger! <3 <3 Sag mal, wie alt wird so eine Ratte, bei guter Pflege und wenn es richtig gut läuft?
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.01.2020 um 19:41Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2
29.01.2020 um 19:54Lexter schrieb:Sag mal, wie alt wird so eine Ratte, bei guter Pflege und wenn es richtig gut läuft?Da hat @Tussinelda recht. 3 Jahre ist ein guter Schnitt für eine Ratte. Ich habe fast nur Notfellchen, da ist dann leider oft Inzucht oder Vorerkrankungen mit im Spiel. Zusätzlich sind Ratten sehr tumoranfällig. Ich musste erste letzten Monat Ghost wegen eines innenliegenden inoperablen Gesichtstumors einschläfern lassen. Er war mein jüngster Verlust. Gerade mal ein Jahr alt geworden.
Ansonsten hatte ich bisher viel Glück, fast alle sind um die 2 einhalb Jahre geworden.
29.01.2020 um 20:16@Teegarden
Oh Gott, das ist ja furchtbar. :( Armer Ghost! :‘( Ich musste letzten Dezember meinen Kater einschläfern lassen. :( :(
Oh Gott, das ist ja furchtbar. :( Armer Ghost! :‘( Ich musste letzten Dezember meinen Kater einschläfern lassen. :( :(
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.01.2020 um 22:18
Ciela
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.01.2020 um 22:20
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.01.2020 um 22:20Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2
29.01.2020 um 22:29Lexter schrieb:Ich musste letzten Dezember meinen Kater einschläfern lassen:( Das tut mir leid. Es tut immer weh einen geliebten Freund zu verlieren.
29.01.2020 um 23:12Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2
29.01.2020 um 23:15@Teegarden
Ich habe wirklich enormen Respekt vor Menschen, die Tiere aus diesen Qualzuchten oder Versuchsreihen befreien und aufnehmen.
Immer wieder dieses permanente Abschiednehmen. :(
Und Lord Helmchen hat es definitiv verdient zu gewinnen. :Y:
Ich habe wirklich enormen Respekt vor Menschen, die Tiere aus diesen Qualzuchten oder Versuchsreihen befreien und aufnehmen.
Immer wieder dieses permanente Abschiednehmen. :(
Und Lord Helmchen hat es definitiv verdient zu gewinnen. :Y: