RayWonders schrieb:ich bei irgendnem Mittelalter-Epos.. muss aber dazu sagen, ich wär von mir aus wahrscheinlich nich gegangen und hätt abgewartet wie es sich entwickelt aber meiner Ex hatte es absolut nicht gefallen...
Darf ich mal raten? Zufällig magst du keine Kriegsfilme und alles was mit Kriegsszenen zu tun hat auch nicht?
Mittelalter Epos passt von der Epoche her. Ebenso der Punkt mit der Entwicklung und dass es dein Ex wohl zu langweilig empfand.
War es zufällig der grandiose Kingdom of Heaven von Ridley Scott?
Und bzgl. Hobbit:
Schau dann lieber nur mal die ersten beiden Hobbit Filme, insbesondere als Fantasyfan ein Muss, wenn auch deutlich schlechter als die Herr der Ringe Trilogie.
Hast du die Herr der Ringe Trilogie eigentlich gesehen, trotz grandiosen Schlachtszenen, die noch heute ihresgleichen suchen?
Übrigens, es gibt wirklich gute (Anti)Kriegsfilme, die leider so manche erschreckende Grausamkeit und Schlacht deutlich und auch halbwegs realistisch zeigen müssen.
Das hat dann nichts mit Geil auf Gewalt/ Schlacht und Krieg zu tun, sondern soll etwas anderes bewirken. Die Grausamkeit soll genau Gegenteiliges bewirken.
Ich bin noch nie aus dem Kino vorzeitig gegangen. Bislang alles durchgehalten. Manches nur zähneknirschend.