Wie bestellst du dein Bier?
23.06.2019 um 18:08
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2019 um 18:14Yoshimitzu schrieb:Und das schmeckt auch so, oder? :DNö
Yoshimitzu schrieb:Warum nur habt ihr so kleine Glässer?Damit die Brühe erst gar nicht warm wird
Yoshimitzu schrieb:Wie soll man sich denn damit besaufen?^^ :)Bestell einen Meter
Yoshimitzu schrieb:Ehrlich, jetzt? :DAnstand hat noch nie geschadet
pajerro schrieb:
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2019 um 18:17emz schrieb:Und das funktioniert, @Abahatschi ?Und wie! Krieg a 'ne Maß.
Warum? Darf man sich jetzt auch keinen Gefallen mehr tun?
23.06.2019 um 18:22@Abahatschi
Während dir Schaaaaaatz ein Bier holt, wirst du sicherlich für sie eine Flasche Schampus entkorken.
Oder wie sonst soll ich mir das vorstellen ...
Während dir Schaaaaaatz ein Bier holt, wirst du sicherlich für sie eine Flasche Schampus entkorken.
Oder wie sonst soll ich mir das vorstellen ...
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2019 um 18:23Wie bestellst du dein Bier?
23.06.2019 um 18:26Wie bestellst du dein Bier?
23.06.2019 um 19:59Funzl schrieb:Möglichst schnell"Möglichst schnell" ist ja auch das oberste Geschäftsprinzip eines Biergartens. Man muss also die Zapfanlage so einstellen, dass sich das Bier mit 1 "Zapfenstreich" eintüten lässt. Und genauso schnell läuft es dann auch die Kehle herunter.
23.06.2019 um 20:05Ein Bier je nach Sorte auch nur den Namen zb ein Weizen hell oder ein Franziskaner 🍺🐸👍
24.06.2019 um 16:20a seiterl bitte.
24.06.2019 um 16:31LittleDarky schrieb:Wir bestellen Bier nur in Maßen oder in halben Maßen.In Massen, ok. Lässt sich noch nachvollziehen.
Aber eine halbe Masse? oO
24.06.2019 um 16:35@ayashi davon mal abgesehen, dass ich jedes Bier saufe, finde ich Kölsch auch nicht schlecht.
Bis auf Gilden, das ist nicht so. Gibt in der Arena aber nichts anderes, außer König Pilsener und das ist ja kein Kölsch.
Egal *prost* :trollbier:
Bis auf Gilden, das ist nicht so. Gibt in der Arena aber nichts anderes, außer König Pilsener und das ist ja kein Kölsch.
Egal *prost* :trollbier:
25.06.2019 um 05:04Ein Colaweizen.
25.06.2019 um 07:56"Machste mir ma n Kölsch?"
Und ja, es geht runter wie Wasser. Und Nein, es sind keine Proben, die man in Reagenzgläsern bereitgestellt bekommt!
Im übrigen durfte ich oft beobachten, das die "Nicht-rheinischen-Ausländer" mit der dicken Fresse, die erst über unser obergäriges kichern, nach dem 8. unter der Theke lagen!
Kölsch wirkt, muss man mit umkönnen...
Und ja, es geht runter wie Wasser. Und Nein, es sind keine Proben, die man in Reagenzgläsern bereitgestellt bekommt!
Im übrigen durfte ich oft beobachten, das die "Nicht-rheinischen-Ausländer" mit der dicken Fresse, die erst über unser obergäriges kichern, nach dem 8. unter der Theke lagen!
Kölsch wirkt, muss man mit umkönnen...
25.06.2019 um 10:30Frei nach Werner: Bier her oder ich reiss' die Lampe ab!
Aber ganz im Ernst: Ich bestelle kein Bierm, weil ich keinen Alkohol trinke. Dafür halte ich mir eine ausländische Fachkraft.
Aber ganz im Ernst: Ich bestelle kein Bierm, weil ich keinen Alkohol trinke. Dafür halte ich mir eine ausländische Fachkraft.
25.06.2019 um 10:35emz schrieb:Das täte mich aber schon ganz arg wundern, dass ich, wenn ich einen Schoppen bestelle, dann ein Bier kredenzt bekäme.
LittleDarky schrieb:Ein „Schoppen“ ist bei den Franken ein Viertel Liter Wein.In der Westpfalz (Rheinland-Pfalz) bekommt man, wenn man einen Schoppen bestellt, einen halben Liter Bier (bzw. mittlerweile oft nur noch 0,4 Liter Bier). In der Vorderpfalz (Rheinland-Pfalz) dagegen einen halben Liter Wein.
Wir bestellen Bier nur in Maßen oder in halben Maßen.
25.06.2019 um 11:23Llort79 schrieb:das die "Nicht-rheinischen-Ausländer" mit der dicken Fresse, die erst über unser obergäriges kichern, nach dem 8. unter der Theke lagen!Kommt häufiger vor bei Lebenesmittelvergiftungen :)
Naja wer sein Bier mit Wasser verdünnen will, der soll es machen..
25.06.2019 um 14:21Ich bestell kein Bier, weil ich kein Bier mag!
Ich hasse eigentlich Alkohol. Alk hat für mich nur eine Betäubungsfunktion.
Am liebsten trinke ich Orangensaft und Wasser. :)
Ich hasse eigentlich Alkohol. Alk hat für mich nur eine Betäubungsfunktion.
Am liebsten trinke ich Orangensaft und Wasser. :)