@subhumanAlles richtig gemacht, ob ich aber so gehandelt hätte, kann ich nicht sagen.
Vermutlich hätte ich gar nicht daran gedacht, die Feuerwehr zu rufen.
Nüpfead schrieb:Jedes Tier hat es verdient, gerettet zu werden!
Da stimme ich Dir zu, man sollte es zumindest versucht haben.
satansschuh schrieb:Frage mich, wie viele von den 43 Stimmen vegetarisch oder gar vegan leben.
Was spielt das für eine Rolle?
Dürfen nur diese Menschen, ein Tier retten oder für die Rettung eines Tieres sorgen, welches nicht auf dem Speiseplan des Menschen, steht?
Somit finde ich die Frage von
@borabora :
borabora schrieb:Darf man als Fleischesser kein Mitleid mit einem Tier empfinden, welches sich in einer Notlage befindet u. aus dieser Situation nicht mehr alleine herauskommt u. auf Hilfe von Menschen angewiesen ist?
Berechtigt.
satansschuh schrieb:Wäre nicht konsequent.
Sehe ich ein bisschen anders.
satansschuh schrieb: Das Stück Fleisch auf dem Teller stammt schließlich auch von einem fühlendem Wesen.
Ist schon richtig, doch wurde es für den Verzehr gezüchtet und ist für mich kein Tier, welches sich in einer Notlage befindet und aus dieser Situation nicht mehr alleine herauskommt.
borabora schrieb:Ich bin mir sicher, das Fleischesser mit dieser "Inkonsequenz" gut leben können u. es sich nicht nehmen lassen, ein Tier zu retten.
Als Fleischesser, müsste man schon ziemlich Herzlos sein, um ein Tier, welches nicht zum Verzehr gezüchtet wurde, nicht zu retten oder es nicht zumindest zu versuchen, es zu retten.