Lemniskate schrieb:Da gäbe es andere effektivere Möglichkeiten Dampf abzulassen. Das auch noch das ganze jahr hindurch.
Ist halt nicht jedermanns Sache.
Ich würde es nur dort regulieren, wo es wirklich schlimm ist, sprich wenn man mit böllern beschmissen wird, wenn man schon 10 tage vorher anfängt und man zb die Nachtruhe nicht einhält.
Ferraristo schrieb:10000% Zustimmung. Dem Staat geht es einen feuchten Dreck an, was ich am Ende des Jahres mache, solange ich die Freiheit und körperliche Unversehrtheit anderer Menschen nicht gefährde. Und wegen ein paar Idioten etwas zu verbieten, wo 99% aller Menschen kein Problem damit haben und keine Probleme machen halte ich für verachtungswürdig.
Du musst natürlich gleich, volle Kanne draufhauen
:DBei der persönlichen Freiheit muss man abwägen, wann man zu sehr in das leben anderer eingreift.
Auch bei einem nicht gerechtfertigten Lärm, greift man in die Freiheit des anderen ein.
Ich denke, die Anzahl derer, die sich durch das Geräusch belästigt fühlen, dürfte weittt über 1% liegen
:DHierbei kann man die Sylvesternacht und andere Event als Ausnahme gelten , wenn sie einen Volksfestlichen Charakter haben, da sie im Hinblick auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt relevant sind. Es gibt ja nicht viele feste, wo verschiedene Menschentypen zusammen kommen, die sich ansonsten aus dem Weg gehen.