MilanSirius schrieb:Ach, der Stänkerer wieder. :) *Gähn*, okay.
Ja, da stimme ich dir zu, solche Rechte gelten bei solchen Veranstaltungen nicht. Warum? Weil es sich um Massenveranstaltungen im Rahmen einer Versammlung handelt. Dies greift aber nicht bei einzelnen Personen, ganz einfach.
Außerdem hat jeder Mensch ein Grundrecht an seinem Bild. Egal ob Video oder Fotografie, das sogenannte
"Recht am eigenen Bild“ (§§ 22 und 23 KUG). So lange man äußere Merkmale einer bestimmten Person zuordnen kann, ist es unerheblich, ob Straße oder Portrait.
Dazu kommt: Wer sagt denn, dass der Typ überhaupt da teilgenommen hat? Es hätte jeder andere sein können, auch ein vollkommen Unbeteiligter.
Darum geht's. Da kannst du so lange von "alternativen Fakten" babbeln wie du willst. Kannst du ja machen, aber zuhören wird dir irgendwann keiner mehr.
In diesen tagen haben Juristen, also Menschen die sich auf Berufswegen mit der Verfassung auseinandergesetzt haben gesagt, dass dieser Mann gefilmt werden darf, insofern ist deine exklusive Meinung, vollkommen irrelevant.
Deine minderqualifizierte Meinung, ist für niemanden bindend und darüber kann man nur froh sein.
Es ist vollkommen scheißegal, was du zu diesem Thema meinst zu glauben.
Auch deine Einwände, sind vollkommen aus der Luft gegriffen.
Du bist kein Jurist um zu verstehen, wie man bestimmte Artikel des Grundgesetzes gegeneinander aufwiegt um zu entscheiden, wann etwas Vorang hat. Du bist nur ein Besserwisser, der MEINT etwas zu wissen.
Juristen haben ganz klar erklärt, dass wenn jemand auf der Demo oder zur Demo hingeht, gefilmt werden darf.
Und andere Leute die zufällig dort vorbei laufen, eben nicht.
Dass dieser Mann kein Passant ist, sieht man schon daran, dass er A: aktiv Parolen ruft und B: die ganze Zeit sich auf dem Demonstrationsweg befindet, der ja einfach so für jedermann zugänglich ist und durch Barrieren getrennt wird, wie es bei einer Demo üblich ist.
Dass du hier die Freiheitskeule schwingst, glaubt dir doch außer deinem Glaubensbrüdern sowieso keiner.
Wessen Geistes Kind du bist, hast du schon einige male eindrucksvoll offenbart.
All deine Ad hominem interessieren mich im übrigen null, da ich nichts von dir halte, geht es mir arsch vorbei.