Chairon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?
26.06.2018 um 12:42towel_42 schrieb:Ich hatte den Eindruck dass "wir hier auf Allmystery" eher schlechte Erfahrungen mit Links von Esos gemacht hätten.Ein schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung.
towel_42 schrieb:Das ist Blödsinn und ein klassisches Galileo GambitWenn dieser Begriff deine Erfindung ist, Glückwunsch! Wenn er dir so beigebracht wurde, deutet er auf organisiertes Vorgehen hin und nicht auf persönliche Erfahrung oder Meinung.
towel_42 schrieb:Einstein war ganz im Gegenteil, sehr stark in den Wissenstand seiner Zeit eingebunden.Ganz meine Meinung. Allerdings war der Wissensstand seiner Zeit nicht in ihn eingebunden.
towel_42 schrieb:Offen für Neues zu sein ist ja nicht die Frage, sondern ob man jeden Unsinn gleich für echt nehmen muss nur weil er vermeintlich neu ist.Etwas pauschal als Unsinn zu bezeichnen ist nicht gerade meine Definition von "Offen für Neues zu sein".
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich denke, die Wissenschaft werde irgendwann alle Vorgänge im Multiversum erklären können. Das setzt aber voraus, dass sie nicht all die Phänomene außer Acht lässt, die nicht in ihr Weltbild passen. Aber den Trollen geht es ja nicht um Wissenschaft, sondern um andere Dinge. Top-Wissenschafter sind tatsächlich offen für alternative Ansätze, auch wenn sie "aus der esoterischen Ecke" kommen.
Ich hoffe, du bist fähig und vor allem willig, Wissensdefizite konstruktiv anzugehen. Ansonsten vergeuden wir hier leider nur unsere Zeit.