Welche Hausarbeit nervt euch am meisten
13.02.2018 um 09:57Welche Hausarbeit nervt euch am meisten
13.02.2018 um 09:58Welche Hausarbeit nervt euch am meisten
13.02.2018 um 10:00KFB schrieb:Mist, jetzt kriege ich Hunger und du bist Schuld! Immer die anderen!ich hab auch schon Kohldampf...kann aber leider nit aus ´m Haus - wegen dem Knie.
Aber ich könnt mir nen Kohlrabi panieren und anbruzzeln...
13.02.2018 um 10:03Eigentlich mag ich Hausarbeit. Dieses Gefühl, wenn's hinterher blitzeblank ist, ist richtig geil.
Was ich aber nicht gerne mag sind so Dinge wie Backofen schrubben :{ Klo und Bad dagegen macht mir gar nix aus.
Was ich aber nicht gerne mag sind so Dinge wie Backofen schrubben :{ Klo und Bad dagegen macht mir gar nix aus.
13.02.2018 um 10:10Black_Canary schrieb:Dieses Gefühl, wenn's hinterher blitzeblank ist, ist richtig geil.Jaa DaS Gefühl ist wirklich sehr schön. Das Resultat des machens :) :& :)
13.02.2018 um 10:12BossMeng schrieb:Jaa DaS Gefühl ist wirklich sehr schön. Das Resultat des machensRichtig :) Und wenn man sich vorher schon sagt "Wenn ich das und das hinter mir habe, dann sieht's hier richtig geil aus", dann kann man eigentlich auch die Arbeit ganz gut über die Bühne kriegen :)
13.02.2018 um 10:15Black_Canary schrieb:Richtig :) Und wenn man sich vorher schon sagt "Wenn ich das und das hinter mir habe, dann sieht's hier richtig geil aus", dann kann man eigentlich auch die Arbeit ganz gut über die Bühne kriegen :)Wenn man sich nicht zu sehr darauf konzentriert das es "Bumerang-Arbeiten" - also immer wieder kehrende Arbeiten sind - sondern sich erstmal den positiven Zugewinn im Gegensatz zum aufgebrachten Zeitaufwand vor Augen hält, hat man schon mal "die halbe Miete"...
So, wenn man dann das Putzen ans ich noch mit etwas positiven verbindet - was weiß ich, zwischen durch mal ein Bierchen trinkt, nen Kaffee schlabbert oder hier mal rein guggt macht es auch Freude.
13.02.2018 um 10:17Black_Canary schrieb:Richtig :) Und wenn man sich vorher schon sagt "Wenn ich das und das hinter mir habe, dann sieht's hier richtig geil aus", dann kann man eigentlich auch die Arbeit ganz gut über die Bühne kriegen :)Nicht wenn man *stink* faul ist wie ich :troll:
Aber ich habe den Zwang, dass alles bei mir perfekt sein muss. Und dreckige Wohnung ist ein No-Go. Generell ungepflegte Erscheinung ist ein NoGo
Nein, das eigentliche Problem bei mir liegt in der Zeit.
13.02.2018 um 10:20BossMeng schrieb:Nicht wenn man *stink* faul ist wie ich :troll:Ach, so faule Phasen hat jeder mal. Zwischen mal faulenzen und wirklich faul sein, liegt ein Unterschied - und dieser Unterschied ist immer im Zustand der Wohnung ersichtlich :)
BossMeng schrieb: Und dreckige Wohnung ist ein No-Go. Generell ungepflegte Erscheinung ist ein NoGoSehe ich genau so! Sauberkeit ist das A und O. Egal ob am eigenen Körper, oder in der Wohnung.
13.02.2018 um 10:23BossMeng schrieb:Nein, das eigentliche Problem bei mir liegt in der Zeit.Hmm...ich sach immer:
Wenn erstmal eine gewisse Grundhygiene erreicht ist - geht der Rest ziemlich schnell..ich brauche pro Tag ca eine Stunde, dann bin ich durch - Sonntags dann immer 4 - 5 Stunden ( So = Putztag bei mir, wenn ich nicht grad Schicht habe )
Alle anderen Arbeiten wie Fenster putzen - Balkon reinigen sind ja eh zum Teil Jahreszeit-abhängig und werden entsprechend eingeplant und koao...kao.....naja, eingeplant eben...^^
13.02.2018 um 10:34Black_Canary schrieb:Sehe ich genau so! Sauberkeit ist das A und O. Egal ob am eigenen Körper, oder in der Wohnung.High five*?
13.02.2018 um 10:37Welche Hausarbeit nervt euch am meisten
13.02.2018 um 10:38Funzl schrieb:Wenn erstmal eine gewisse Grundhygiene erreicht ist - geht der Rest ziemlich schnell..ich brauche pro Tag ca eine Stunde, dann bin ich durch - Sonntags dann immer 4 - 5 Stunden ( So = Putztag bei mir, wenn ich nicht grad Schicht habe )Ich arbeite meistens bis 18 uhr
Und dann im dunkeln fenster putzen ist auch nicht gerade toll .. :( die anderen kann man ja abends auch machrn
Aber Hygiene ist wirklich wichtig. Meistens mach ich das am WE
Black_Canary schrieb:*highfive*! :P:Juppie! *einklatschen
13.02.2018 um 10:42BossMeng schrieb:Ich arbeite meistens bis 18 uhrLeuchtet ein...drum schrieb ich ja - sowas kann man koordinieren.....
Und dann im dunkeln fenster putzen ist auch nicht gerade toll ..
13.02.2018 um 10:46Staubsaugen.. ich hasse dieses laute, abscheuliche Gerät.
Pony2.4
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.02.2018 um 10:55Hirschkuh schrieb:ich hasse dieses laute, abscheuliche Gerät.Ich liebe es, wenn man die Krümel hört, wie sie durchs Rohr gepustet werden
13.02.2018 um 10:56@User9247
Igitt :D
Ich muss ja aufpassen, was ich aufsauge weil ich einen beutellosen Staubsauger habe
Igitt :D
Ich muss ja aufpassen, was ich aufsauge weil ich einen beutellosen Staubsauger habe
13.02.2018 um 10:57Pony2.4 schrieb:Ich liebe es, wenn man die Krümel hört, wie sie durchs Rohr gepustet werdenAber es ist so laut..:(
13.02.2018 um 10:59Hirschkuh schrieb:Staubsaugen.. ich hasse dieses laute, abscheuliche Gerät.
Pony2.4 schrieb:Ich liebe es, wenn man die Krümel hört, wie sie durchs Rohr gepustet werdenIch roll mir das Teil immer in die Hacken und fluche dann :D Übern Fuß bin ich damit auch schon 45742 Mal gefahren.
Ähnliche Diskussionen