IngwerteeImke schrieb:Naja, warum jemand, der jemand anderen meldet, gleich ein Denunziant ist, bleibt ein Geheimn
Ich behaupte mal ganz dreist, dass Leute die hier ein "gewisses Meldeverhalten" an denn Tag legen, auch auf ihr Arbeit, im Privaten oder auch im öffenlichen Bereich Menschen beim Chef schneller anschwätzern, Freunde verraten/in den Rücken fallen oder in der Öffenlichkeit hinterrücks andere "denunzieren" - vllt denken sie sich sogar einfach nix dabei weil es ihre geschulte "Mentalität" ist, ja es sogar nicht mal im negativen Aspekt tun ...oder aber doch sich möglichst gewissen Vorteile erhoffen! ( vom Chef, Vorarbeiter, Kollengen, Freunde )
Hab ich nicht selten miterlebt, wie der ganz normale Arbeiter denn anderen "amkackt" nur um besser da zustehen oder einen "Konkurrenten" zu demütigen oder auszustechen ... oder peinlichst genau Öffenliche Ordnung einforden und ihr Mitbürger anschnautzen oder bei der Polizei melden weil sie sich nicht von allein weiterhelfen können oder schier zu boniert sind und deshalb mit dem nackten Finger auf andere zeigen.
Nur meine Gedanken, nur meine Meinung ... und ich sage auch nicht das ALLE so sind, aber eben ein großer Teil!