schtabea schrieb:Mit Einverständnis ist alles erlaubt, sogar erwünscht bis hin zum Sex.
Nein, es ist nur so viel erlaubt wie viel eine Person etwas auch wünscht. Ich kann sagen "du darfst mich anfassen, aber bitte nicht übertreiben" o.Ä. Das heißt nicht, dass man jetzt begrabschen darf. Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
schtabea schrieb:Ohne Einverständnis ist alles mindestens Belästigung wenn nicht mehr.
Jap.
schtabea schrieb:Und dieses Einverständnis erfolgt fast immer nonverbal : ich versuche abzuschätzen, ob und welche Berührung für eine andere Person okay ist und handle dann einfach dementsprechend.
Eine Person bspw. aus dem Freundeskreis wirst du viel leichter einschätzen als eine die du gar nicht mal kennst oder nur wenig kennst. Ist doch klar, dass man normalerweise nen Freund anfassen darf und einem nichts passiert.
schtabea schrieb: Hat bisher immer geklappt, 50 000 mal ohne eine einzige Zurückweisung.
Bei mir auch. Aber dafür muss einem eine Person auch vertrauen. Ich greife einer unbekannten Person sicher nicht auf den Rücken nur weil sie mal gelächelt hat oder was auch immer, da kann man sich oft auch was ganz Falsches hineininterpretieren. Dies bezieht sich auch auf das Sexuelle.