Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
22.08.2021 um 06:38Clever & Smart
Lustige Taschenbuch
Die Sturmtruppen
Lustige Taschenbuch
Die Sturmtruppen
Wonderwok schrieb:Yps
Funzl schrieb:YpsDas habe ich auch total gesuchtet als Kind, hauptsächlich wegen den Gimmicks.
FlamingO schrieb:4 Mark 1990 fürs Heft,Hast Du schon Zigaretten für bekommen 😁 Wir hatten Rex Danny... Kostete nur 1,50 DM pro Heft 👍
FlamingO schrieb:Aber ohne Gimmicks, ne? ^^Natürlich mit ohne Gimmicks.....ich fand aber den Solarballon gut....👍
FlamingO schrieb:Das habe ich auch total gesuchtet als Kind, hauptsächlich wegen den Gimmicks.Kann mich nur noch an ganz wenige Gimicks erinnern...Urzeitkrebse gehören dazu, ebenso die " Gelddruck-Maschine" - das war so ein Kunststoff-Konstrukt mit zwei Walzen und einem breiten, braunen Kunststoff-Band - man musste ZUVOR einen ECHTEN Geldschein "eindrehen" - dann das Ding umdrehen, und dann ein in der Größe passendes Stück weißes Papier einwickeln.
Am nachhaltigsten sind mir da die Springbohnen und die Urzeitkrebse in Erinnerung geblieben.
Und natürlich die stets nach kurzer Zeit total verfusselte Klebe-Hand ;)
FlamingO schrieb:Am nachhaltigsten sind mir da die Springbohnen und die Urzeitkrebse in Erinnerung geblieben."Die Frosch-Männer", die man per Backpulver-Füllung automatisch auf- und abtauchen lassen konnte.
FlamingO schrieb:Hier ein schöner Artikel zu YPSVielen Dank. Ich glaube mich an die Mondrakete erinnern zu können......