Wenn ich einen Apfel esse und da ist ein Wurm drin.......
04.11.2019 um 14:29Bundesferkel schrieb:Bei dem angeblichen Wurm handelt es sich um die Made einer Raupe,Made einer Raupe? Samen eines Kerns? Ferkel eines Frischlings?
Bundesferkel schrieb:Bei dem angeblichen Wurm handelt es sich um die Made einer Raupe,Made einer Raupe? Samen eines Kerns? Ferkel eines Frischlings?
Cantaloupe schrieb:Made einer Raupe? Samen eines Kerns? Ferkel eines Frischlings?Hinter dem Wort Made hatte ich das Komma vergessen.
gastric schrieb am 07.12.2016:Also das, was ich bisher gehört habe, wenn wieder mal jemand mit der behauptung ankam. Unser ausgeatmetes CO2 ist und bleibt aber ein warnsignal für insekten und spinnen, sodass sie sich eher von unserem mund fernhalten, wenn sie nicht völlig lebensmüde sind.Danke, das zu lesen beruhigt mich sehr. 😊
DIONAAR schrieb:ob diese Fliegen vielleicht schwer depressiv waren 😟das wäre natürlich möglich.mmmhhh
Wolkenleserin schrieb:Wer zum Kuckuck isst bei einem Apfel mit einem Wurm drin, den Wurm mit?Naja, man weiss ja erst einmal nicht, dass da noch ein Wurm drin ist. Vor allem nicht, wenn man irgendwo auf dem Land in einen Apfel beisst, den man selber gepflückt hat. Mir ist das als Kind schon öfters passiert, dass ich erst bemerkt habe, dass da ein Wurm drin ist, nachdem ich reingebissen hatte.
Wolkenleserin schrieb:Okay, aber wenn es einen Wurm drinnen hat, hat es doch normalerweise ein Loch drinnen oder?Ja, als ich dann etwas grösser war, hab ich die Äpfel immer auf Löcher untersucht. Aber manchmal sieht man sie dann doch nicht unbedingt.
gastric schrieb am 07.12.2016:Also das, was ich bisher gehört habe, wenn wieder mal jemand mit der behauptung ankam. Unser ausgeatmetes CO2 ist und bleibt aber ein warnsignal für insekten und spinnen, sodass sie sich eher von unserem mund fernhalten, wenn sie nicht völlig lebensmüde sind.
Bahoma schrieb:Danke, das zu lesen beruhigt mich sehr.Mh. 🗿
Dobri schrieb:Mir ist das als Kind schon öfters passiert, dass ich erst bemerkt habe, dass da ein Wurm drin ist, nachdem ich reingebissen hatte.Wie war deine Reaktion darauf?
Cantaloupe schrieb:Wie war deine Reaktion darauf?Ich habe den Apfel daraufhin komplett seziert, den kompletten Wohngang des Wurmes verfolgt. Dazu habe ich mir sehr viel Zeit genommen. Dann hab ich den Apfel den Kaninchen gegeben, oder den Pferden ;)
Doors schrieb:Ich fresse den Wurm, sozusagen ein Präventivschlag - denn früher oder später fressen die Würmer mich.Das sind aber andere Würmer.
Dobri schrieb:Ich habe den Apfel daraufhin komplett seziert, den kompletten Wohngang des Wurmes verfolgt.Und... wenn du einen Wurm angetroffen hast?
Cantaloupe schrieb:Und... wenn du einen Wurm angetroffen hast?Ein höflicher Gruß ist immer angebracht
Cantaloupe schrieb:Und... wenn du einen Wurm angetroffen hast?Wenn da ein Loch war, war da auch immer ein Wurm, meist in der Mitte im Kerngehäuse. Ich habe mir dann jedes Mal vorgestellt, wie eklig es gewesen wäre, wenn ich reingebissen hätte. Pferde fressen übrigens immer den kompletten Apfel, auch den Wurm.
Bundesferkel schrieb:Ein höflicher Gruß ist immer angebrachtStimmt. Jetzt wo du es sagst ;) Leider zu spät!
und man sollte sich für das Eindringen entschuldigen.
Dobri schrieb:Pferde fressen übrigens immer den kompletten Apfel, auch den Wurm.Pferde machen sich auch keine Gedanken über ihre Ernährung und Verdauung.