@dirt-mc-girt dirt-mc-girt schrieb:Seh ich ähnlich! Ich kenn auch viele "Antikapitalisten", die regelmäßig bei MC Doof speisen...hab auch schon rechte Skins in ner Dönerbude gesehen etc :D So Plakate schwingen die bei Anti-Naziprotesten.....
Naja man muss aber auch sagen als Antikapitalist hat man es schwer in der heutigen Gesellschaft
:DSeine Lebensmittel dauernd nur auf dem Wochenmarkt zu kaufen wird manchem einfach zu teuer sein um sich zu ernähren, Selbstversorger kann leider auch nicht jeder sein, da braucht man auch nen Garten für, den es ja nicht Umsonst gibt und ansonsten bleibt einem nur das sog. Containern oder der totale Ausstieg.
Denke das viele den Schritt zum Aussteiger einfach nicht gehen wollen, da sie noch etwas an den Vorzügen der kapitalistischen Gesellschaft hängen und es sich einfach nicht vorstellen können alleine im Wald zu schlafen
:D Und Containern ist afaik sogar ne Straftat und manch einer möchte sicher nicht ein Leben lang abgelaufene Lebensmittel aus dem Container essen
:DIch hab mich mal ernsthaft damit auseinandergesetzt Nestlé zu boykottieren und das stellte sich bereits als schwierig heraus, da so viele Marken in Deutschland von Nestlé vertrieben und produziert werden und man das teilweise nicht mal an der Verpackung erkennen kann.
So wurde dann aus einem kurzen Einkauf ein ewig langer Einkauf, bei dem ich jede Packung dreimal umdrehte um am Ende mit weniger als der hälfte des geplanten Wocheneinkaufs aus dem Supermarkt kam
:DDas Problem ist halt auch das die multinationalen Konzerne überall mit drin hängen, z.B. ist die Coca Cola Company mit über 80% Anteilseigner von Innocent die in fast jedem Supermarkt Smoothies im Kühlregal stehen haben
:X