Headhunter66 schrieb:Allerdings sei denen gesagt, die glauben dass Verfälschungen von Diskussionsfäden häufig dadurch entstehen, dass so etwas in gut besuchten Foren wie diesem hier, sehr selten bis gar nicht passiert.
Persönlich finde ich die Editier-Dauer ausreichend. Auf Allmy ist sie auch eher gedacht, um noch schnell Korrekturen durchzuführen oder einen kleinen Nachtrag posten zu können, ohne mehrere Beiträge nacheinander zu produzieren. Alles andere finde ich auch nicht sinnvoll, denn Allmy ist etwa kein
Headhunter66 schrieb:Im konkreten Fall handelt es sich um einen Fragen-Katalog für Kaufberatungen zu technischen Gegenständen.
Forum für solche Themen, wo laufende Aktualisierungen Sinn machen.
In den Einstellungen ist "Ja, wenn ich mit Headhunter66 angesprochen werde" aktiviert und
die Checkboxen in der "Beobachtet-Liste" sind gesetzt.
Allerdings sind diese Checkboxen auch wieder leer, wenn ich die Liste erneut aufrufe! Jep, war ein Bug, ist inzwischen gefixt. Der Haken bleibt stehen und User erhalten im 24h-Takt eine Zusammenfassung des beobachteten Threads (wurde mW so eingerichtet, um bei stark frequentierten Diskussionen eine Spamorgie auf die Mailbox zu verhindern). Die Funktion wird aber auch noch ausgebaut.
Also bis dato:
Wann bekommt man denn so eine Allmy-Email? Einmal am Tag? Alright.
Headhunter66 schrieb:Suche mal den oder die Beiträge, in denen er das Wort "Vorgeschmack" verwendet hat.
Wäre in dem gewünschte Beispiel so möglich:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=131576&query=vorgeschmackWie man da hinkommt: Man tippt den Nick des Users in die Suchleiste und drückt Enter, Volltextsuche starten. Auf der nächsten Seite werden zwei Punkte angezeigt, 'Profil des UsersXYZ' und 'Beiträge des UserXYZ', bei Letzerem kann man dann über die Suchleiste filtern.
---
@Kunsthysterik Kunsthysterik schrieb:Da es bei Allmy Threads gibt, die mehrere hundert, sogar tausend Seiten haben, wäre von Vorteil, wenn der Threadsteller die Möglichkeit hätte im Eingangspost einen Zusatzbereich mit vielleicht 2000 Zeichen, die permanent editierbar sind,
Wäre bei manchen Threads, egal ob umfang- oder faktenreich, eine sehr brauchbare Funktion. Hier gestaltet sich aber die Umsetzung leider problematisch, denn, wer pflegt die Zusammenfassung? Der TE? Wir haben hier genug Diskussionen, die ihren TE längst überdauert haben, mancher verliert auch mit der Zeit das Interesse an der eigens eröffneten Debatte.
Also wäre ein Infofeld über der ersten Seite des Threads brauchbarer, doch auch hier: Wer pflegt es? Und zwar in der Form, dass es aktuell und richtig bleibt, sowie nicht dauernd ein kleiner Edit-War ala Wiki darum ausbricht? Schwierig.
---
Noch kurz allgemein zu einer Like-, Gefällt mir-, Danke-Funktion:
Wurde bereits in allen Variationen vorgeschlagen und abgelehnt, sowohl von der Community als auch vom Betreiber. Die Like-Funktion ist vielleicht auf FB ganz toll, für Allmy aber weniger geeignet. Und für eine Danke-Funktion hat Allmy auch kaum Verwendung, da wir nur einen kleinen Helpdesk-Bereich haben (in denen primär eine Danke-Funktion zahlreiche Einzeiler verhindert).