Kann es sein, dass die Musik immer schlimmer wird?
12.03.2016 um 18:04
Es gibt schon gute Musik aber nicht mehr so das breite Spektrum. Ich mag die Musik von früher lieber.
melden
12.03.2016 um 20:08
Oft sagen die Leute "ich höre eigentlich vieles gerne".
Ich persönlich kann mit so einer oberflächlichen Aussage, ehrlich gesagt, nicht viel anfangen.
Dabei verhält es sich im Prinzip bei mir nicht anders. Ich höre auch Vieles. 🙄
Der feine Unterschied ist halt, das ich genau weiß, warum ich etwas gerne höre.
Das hat bei mir aber nichts, oder nur sehr wenig, mit dem Mainstream zu tun.
Die meiste Musik, die man täglich im Radio angeboten bekommt, finde ich unerträglich.
Bei mir geht das zwar auch Querbeet, aber nicht in dem Sinne, das ich dem aktuellen Modetrend hinterherjage, und sei er noch so abwechslungsreich, sondern die Musik muß mich fesseln und geistreich sein.
Der zweite Punkt ist, das ich da auch nicht in irgendeiner Lebensphase hängenbleibe, oder ihr gar nachtrauere.
Der Zeitgeist und besonders der technische Fortschritt hat natürlich völlig neue Stile und Möglichkeiten mit sich gebracht.
Man ist sozusagen gefangen in seiner Zeit. Das sollte aber kein Grund dafür sein, in diesen Epochen irgendwie hängen zu bleiben.
Also Offenheit für alles, ohne oberflächlich zu werden, und auch mal zurückblicken, auf das, was damals gut war.
Alles Andere wäre für mich charakterlos.
melden
12.03.2016 um 20:12
Ich erkenne da jetzt keine besondere Toleranz, eher das Gegenteil.
melden
12.03.2016 um 20:19
Toleranz hat auch seine Grenzen. Bei den "Alleshörern" hört meine Toleranz auf. 😑
melden
12.03.2016 um 20:21
Du wolltest ja auch nur eine Menschenschar um dich reihen. 😉
melden