Was würdet Ihr tun...
26.09.2015 um 11:43Ich wäre vermutlich in die Sowjetunion ausgewandert. Vielleicht hätte ich da als Übersetzer gearbeitet und Deutsche Kriegsgefangene mit verhört.
Fenris schrieb:Diese Menschen waren allerdings unglaublich mutig, und haben aus ihrer Überzeugung heraus das Richtige getan, von welchem ich unter diesen Umständen glaube, dass es nach wie vor nicht viele wagen würden.Außer im Internet . . . ^^
Doors schrieb:Kolumbus' Flotte in einem Sturm untergegangen wäreNicht in einem Sturm, aber zumindest ist die Santa Maria untergegangen. :)
Peacemaker.45 schrieb:Bitte seit ehrlich!Das ist ein eklatanter immer wiederkehrender Fehler.
mrhanky schrieb:unsere gesellschaft ist viel, aber nicht vernünftig sozialisiert, das ist allerdings ein anderes thema.Naja, das meinte ich ja auch gar nicht so. Ich empfinde die Gesellschaft hier in Deutschland als überwiegend "richtig" sozialisiert. :)
mrhanky schrieb:für mich ist das einfach selbstüberschätzung.Das ist wahr. Es gehört schon viel Mut dazu, sich "Minderheiten", den Widerstandsgruppen, anzuschließen. Die Geschwister Scholl haben für ihre Flugblätter mit dem Leben bezahlt. Auch andere Widerstandsgruppen mussten verborgen agieren und ständig in Angst leben, ohne zu wissen, wann es mit dem Nazi-Regime zu Ende gehen würde und ob sie es noch erleben würden.
jeder kann sich heute hinstellen und quarken er wäre damals ein held gewesen.
wirklich für jemand anderen sterben würde von denen keiner.