Stört euch das Wort "Icke"?
06.06.2015 um 23:30Ich möchte da niemandem zu nahe treten, doch sächseln ist nicht gerade schön anzuhören :)
Nessi96 schrieb am 06.06.2015:Aber ich hab davon gehört, dass es verschiedene englische Dialekte gibt, zum Beispiel das Schottische, ich glaube, das nennt man "WelshDas ist auch unter Strafe zu stellen ;)
Reliable schrieb:einzigsteBei mir blutet da jarnüchts.. ist doch Richtich
Festjemauert inna Erdn Steht die Form aus Lehm jebrannt .Gegeneriert durch meinen 'Berlinizer'
Heute muß die Glocke wer'n , frisch , Jeselln , seid zur Hand !
Von dea Stirne heiß rinnen muß dea Schweeß , soll det Werk den Meista loben; doch dea Sejen kommt von obn .
Zum Werke , det wir ernst bereitn , jeziemt sich wohl een ernstet Wort; wenn jute Redn sie begleitn , dann fließt die Arbeit munta fort .
So laßt uns jetzt mit Fleiß betrachtn , watt durch schwache Kraft entspringt; den schlechtn Mann muß man vaachtn , dea nie bedacht , watta vollbringt .
Det ists ja , watt den Menschn zieret , un' dazu ward ihm dea Vastand , daß er im innern Herzn spüret , watta erschaffn mit seena Hand .
Nehmet Holz vom Fichtenstamme , doch recht trockn laßt it seen , daß die eenjepreßte Flamme schlage zu dem Schwalch rin !
Kocht det Kupfers Brei !
dalli det Zinn habei , daß die zehe Glockenspeise fließe nach dea rechtn Weise !
Jeanny , komm , come on ;
Steh uff - bitte , du wirst janz naß ;
Schon spet , komm - wir müssn wech hia , Raus aus dem Wald , vastehste nich ?
Wo iss dein Treter , du hast'n valoren , Als ick dir den Wech zeijen mußte ;
Wer hat valoren ?
Du dia ?
Ick mia ?
Oda , oda wir uns ?