Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?
24.05.2015 um 21:02Habe ich das richtig mitbekommen, Deutschland hatte Russland mit 12 Punkten beglückt?
Oder verwechsel ich da was.
Oder verwechsel ich da was.
Muhammer schrieb: Die sollten alle wieder in ihren Landessprachen singen.richtig!
Desaix schrieb:Russlanddeutsche und Zonis sind eigentlich viele mögliche Anrufer.:D
Scanlys schrieb:Dass ausgerechnet die „Zonis“ in einem Gesangswettbewerb ihre alten Besatzer nach einem Vierteljahrhundert unbedingt pushen möchten, halte ich für ein Gerücht. Selbst die in Kasernennähe lebenden hatten kaum echte Kontaktpunkte mit den Russen. Und wenn, war es alles andere als eitel Sonnenschein.Da stimme ich dir zu. Ich würde den Begriff Zoni auch nicht für jeden Bürger der neuen Bundesländer benutzen, sondern für die Noch-bzw. Neuzonis.^^
Scanlys schrieb:Es kann höchstens sein, dass man aufgrund gemeinsamer Geschichte und indoktriniertem Wissen über Kultur, Sprache etc. mehr Sympathie für sie aufbringt als für andere (unbekanntere) Nachbarländer.Gutes Beispiel sind eigentlich die Russlandversteher im Russlandthread. Dort ist nicht jeder Russlanddeutscher, viele sind Zonis.
Henry schrieb:Wie wohl der ZottelbartträgerDer hätte das Ding gewonnen, ganz sicher. Schon allein weil er einfach ein Sympathieträger is und kein Möchtegernbondgirl. :D
Andreas abgeschnitten hätte wenn der nicht gekniffen
hätte.