Wie muss es richtig heißen?
21.04.2015 um 16:56Wie muss es richtig heißen?
21.04.2015 um 21:21Was bedeutet das "L" ?
21.04.2015 um 21:46Wie muss es richtig heißen?
21.04.2015 um 21:48Wie muss es richtig heißen?
21.04.2015 um 21:50CurtisNewton schrieb:Das Ich!Ich danke für die Teilnahme an meiner Umfrage. Schauen sie auch in Zukunft gerne wieder bei mir rein, und sagen sie Ihre Meinung zu allen :troll:
21.04.2015 um 21:51@HeurekaAHOI
:D :D
Mit scharfe Soße und alles? :D :D
HeurekaAHOI schrieb:und sagen sie Ihre Meinung zu allenAuch zu Grammatikfehlern?
:D :D
Mit scharfe Soße und alles? :D :D
21.04.2015 um 22:08"DER Gott" ist richtig und alternativlos.
Eine Frau könnte so einen Job doch gar nicht machen.
Eine Frau könnte so einen Job doch gar nicht machen.
21.04.2015 um 22:32Als Dogma-tiker glaube ich natürlich, dass Gott in Wirklichkeit Alanis Morrissette ist und einen ausgeprägten Sinn für Humor hat. Dafür wird im stiftenden Dokument das Schnabeltier als Beweis angeführt.
Es folgt: DIE Gott.
Es folgt: DIE Gott.
22.04.2015 um 02:26Zu Gottes Herrlichkeit und Macht und Pracht passt natürlich nur das männliche Genus!
22.04.2015 um 12:42Vielleicht wäre es angebracht Gott so zu nennen, wie er sich selbst offenbart.
Nämlich יהוה - also Jahwe. Übersetzung: ICH BIN, DER ICH BIN
Allerdings ist die Selbstbenennung Gott auch ein Paradoxon. Denn zum einen kann der Mensch ihn durch diese Selbstbenennung mit dem Namen Jahwe anreden.
Zum anderen nennt er sich aber nicht wie die anderen Götter seiner Umwelt. So drückt das Wort deshalb in der Namensgebung gleichzeitig die Verborgenheit Gottes aus, denn das "Ich bin, der ich bin" ist eigentlich kein Name - sondern verweist auf das SEIN Gottes.
Es sagt letztich: ICH bin da, FÜR EUCH!
@lebalda
@HeurekaAHOI
Nämlich יהוה - also Jahwe. Übersetzung: ICH BIN, DER ICH BIN
Allerdings ist die Selbstbenennung Gott auch ein Paradoxon. Denn zum einen kann der Mensch ihn durch diese Selbstbenennung mit dem Namen Jahwe anreden.
Zum anderen nennt er sich aber nicht wie die anderen Götter seiner Umwelt. So drückt das Wort deshalb in der Namensgebung gleichzeitig die Verborgenheit Gottes aus, denn das "Ich bin, der ich bin" ist eigentlich kein Name - sondern verweist auf das SEIN Gottes.
Es sagt letztich: ICH bin da, FÜR EUCH!
@lebalda
@HeurekaAHOI
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Der oder das Kaugummi?
Umfragen, 19 Beiträge, am 08.02.2014 von Crabman
hawaii am 07.02.2014
19
41
Umfragen: X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück - wie findet ihr die Sendung?
Umfragen, 29 Beiträge, am 10.11.2024 von Orangecrush2
29
33
35