Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?
19.04.2015 um 08:45
Viele Menschen benehmen sich in diesen Sinne paradox, denn gerade jetzt müsste das Fliegen im Flugzeug noch sicherer werden, da weitere Maßnahmen ergriffen werden wie die Einführung von 3 Piloten im Cockpit.
Dennoch haben viele jetzt mehr Angst.
Es ist genauso wie wenn eine Bombe in einen Supermarkt hochgeht, danach traut sich keiner mehr dahin, trotz mehr Sicherheitskräfte und die Tatsache das es extrem unwahrscheinlich ist, das an einem Ort genau dasselbe noch einmal passiert.
1x zitiertmelden
19.04.2015 um 15:58
warum sollte ich jetzt angst haben das sicherste Verkehrsmittel der Welt zu nutzen? ein Absturz sorgt nicht dafür das es nicht mehr das Sicherste ist.
melden
19.04.2015 um 17:39
Mir wurde das Fliegen schon nach dem 11.9. unheimlich.
melden
19.04.2015 um 19:29
Ich habe sowieso Flugangst, fliege aber trotzdem, weil ich so am schnellsten nach Hause komme.
Dennoch denke ich nicht, dass man Verkehrsunfälle mit Todesfolge mit einem Flugzeugabsturz vergleichen kann, denn bei einem Verkehrsunfall geht in der Regel alles so plötzlich, man hat gar keine Zeit darüber "nachzudenken", dass man jetzt sterben wird, meistens sind es da wenige Sekunden und alles ist vorbei.
Bei einem Flugzeugabsturz bekommt man aber eine deutlich längere Zeit mit, dass man definitiv sterben wird. Und das stelle ich mir wirklich sehr schrecklich vor...
melden
20.04.2015 um 13:43
Nö. Mein Taxifahrer könnte ja auch beschliessen, seinem Leben am Brückenpfeiler zu beenden.
melden
21.04.2015 um 19:04
Ich habe ungeachtet solcher Katastrophen ohnehin Flugangst. Also schon vorher.
melden
21.04.2015 um 19:17
Da fliegen Teufelswerk und Hexerei ist, ist es ganz normal, daß man sich daran nicht beteiligt.
Ausserdem kann ein Mensch unmöglich diese Geschwindigkeiten überleben.
Weiß man schließlich seit der Adler.
melden
22.04.2015 um 09:28
ich habe schon immer unter Flugangst gelitten - ganz unabhängig vom German Wings Absturz. Nach Möglichkeit nutze ich andere Transportmittel als das Flugzeug. So eine Spucktüte auf den Knien ist nämlich kein schöner Reisebegleiter......
melden