Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe hat dieses Kleid?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleid, Dressgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:13
Ich nehme es auf dem Foto als blau und gold wahr. ;)

Anzeige
melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:14
@Rattensohn

Bei mir ist es so, dass es auf den ersten Blick immer weiß/gold gewirkt hat und dann nach ner Weile hab ichs schwarz/blau gesehen, als ich den Bildschirm etwas gedreht hab :D
Hab aber auch gelesen, dass das mit dem Licht usw zu tun hat. Auf jeden Fall hab ich den ganzen Tag versucht das bescheuerte Kleid schwarz/blau werden zu lassen :D


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:16
@ahri
Na mal schauen ob ich es irgendwann anders sehe, bisher immer bloß weiß/gold, wobei das weiß einen gaaanz leichten Blaustich hat.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:17
@Rattensohn

Wir können gespannt sein :D :Y:


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:57
Ich seh's als weiß (bzw. leicht bläulich)/gold. Wenn ich die Augen zusammenkneife, wird aus dem gold schwarz. Das Weiß bleibt aber immer noch weiß.

Den Stoff dahinter hab ich allerdings als schwarz/weiß interpretiert, obwohl das Schwarz (?) einen ähnlichen Farbton hat wie das Schwarz auf dem Kleid Oo


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 01:01
Man muss das Bild vor einem weißen Hintergrund ein paar Sekunden fixieren und dann ein wenig die Augen zusammenkneifen, jetzt könnte man sehen wie das Kleid plötzlich blau-schwarz ist.

@Cleru
Sehe gerade, dass du auf dem richtigen Weg bist toller Effekt oder?


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 01:14
@cassiopeia88
So ganz klappt es noch nicht. Das Weiße will einfach nicht richtig blau werden. Jedenfalls nicht so wie es eigentlich sein sollte. Werd weiter üben :D


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 01:44
Vielleicht als Hilfestellung — eine versuchte Rekonstruktion:
mit Referenzhintergrund und normal belichteten Kleid.
td998ba


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 01:44
Jetzt hat es das blöde Kleid auch zu Domian in die Sendung geschafft. ;)


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 01:52
Geht ein bisschen in die Richtung dieses Klassikers:
Dieses Bild hat nur drei Farben. Was blau und grün erscheint ist aber die gleiche Farbe.
Die veränderte Wahrnehmung wird dadurch verursacht, dass die Augen benachbarte Farben kombinieren.
clasoptill
http://www.scientificpsychic.com/graphics/optische-taeuschungen.html


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 04:11
blau-schwarz
aber ich sehe mit Entsetzen das Abstimmungsergebnis.
Allerdings das ich richtig sehe, sieht man unten links im Hintergrund. (schwarz-weiße Decke?)
Aber wahrscheinlich sehen da die Mehrheit eine schwarz-goldene Decke, ich glaube ich muss mir die Domianische Sendung reinziehen.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 04:13
@sarkanas

Kaum zu glauben.
Vielleicht mache ich mal einen Snap und schiebe die Felder zusammen.
Ich sehe nur das unterste linke blaue Feld etwas grüner :)
und as oberste grüne etwas weniger lindgrün, mehr sattgrün.

Es wechselt manchmal, sehe ich alle grün und blau gleich.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 04:23
Stell mir gerade vor, du schaust mit deiner Freundin den Nachthimml an, sie sieht den schwarzen Himmel weiß (hell), die goldenen Sterne sieht sie nicht und du siehst ihre goldenen Sterne nicht.
Wenn es dunkel wird, dann wird es hell?


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 07:26
http://www.michaelbach.de/ot/index-de.html


RÜLPS


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 08:31
Also...bei mir passiert was noch viel seltsameres auf meinem Sony Z3 compact.

Hat jemand eigentlich schon darüber nachgedacht, dass die Bildschirme auf denen wir das sehen irgendeinen Unterschied ausmachen?
Da muss es doch in der Produktion minimale Unterschiede geben. O.o
Vielleicht machts das aus.

Jedenfalls...hier seh ich das Bild weiss gold und in meinem Fotoalbum abgespeichert die erste Sekunde weiss gold und dann verändert es sich zu blau braun.

Wtf?!


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 08:55
@Dahergelaufen


Jetzt ist es wieder weiß/Gold.... Es ändert sich einfach am Abend bei mir xD


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 09:23
Also ich bin offenbar ein ganz extremer Fall von Gold-Weiß.Auf ein Blau wie in den Referenzbildern zu kommen ist mir unmöglich, für ein helles Babyblau muss ich Kontrast, Helligkeit und Gamma praktishc auf Null stellen, sodass man sonst auf dem Bildschirm praktisch nichts mehr erkennt. Sobald ich die Regler nur minimal erhöhe, sehe ich sofort wieder weiß.

Edit: LOL. Nachdem ich das jetzt geschrieben habe, sehe ich es bei verringerter Helligkeit und Gamma und hohem Kontrast nun auch blau.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 09:42
@Gim

Je länger ich versuche es als schwarz-blau zu sehen, desto mehr sehe ich, was es auf dem Bild tatsächlich ist: Sandfarben und heller Blauschimmer.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 10:55
Hab mir das Bild gestern mal gespeichert. Bis gestern Nacht hab ich immer weiß/gold gesehn. Die Spiegelung meines Monitors in der Fensterscheibe zeigt mir ein blau/schwarzes Kleid. Verblüffend :D

Danach hab ich irgendwann auf dem Monitor selbst immer ein hellblau/braunes Kleid gesehn, jedoch nie wirklich blau/schwarz. Ich schaff's auch nicht mehr weiß/gold zu sehen - bis auf hier im Allmypost. Ich nehme an, das liegt vor allem am schwarzen Allmyhintergrund.

Aber da frag ich mich auch, wieviel Bilder existieren, bei denen man andere Farben sieht als sie eigentlich sind...


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 12:25
Gestern sah ich es nocht blau/schwarz, jetzt wieder weiß/gold. Verbrennt dieses Kleid endlich!


Anzeige

melden