Newtopia - Das TV-Experiment?
24.02.2015 um 02:32MadameVastra schrieb:Da streame ich lieber Filme und SerienUnd die sind nicht gescripted? Das Argument verstehe ich nämlich nicht: Es ist Fernsehen. Es ist Unterhaltung (oder soll welche darstellen). Da ist so gut wie nichts echt, die meisten Geschichten selbst in oscarprämierten Kinoblockbustern sind absolut hanebüchen und haben mit der Wirklichkeit nicht viel am Hut. Bei dem Reality Kram im TV werden höchstens bestimmte Faktoren offen gelassen und es fehlen natürlich die professionellen Schauspieler.
Die meisten von Dir aufgeführten Formate kenne ich nicht wirklich. Zum Dschungelcamp kann ich sagen, ich fand es zum Schluss gar nicht mehr langweilig, eben weil es nicht so lief "wie geplant". Anfangs dachte ich, schon wieder dasselbe wie jedes Jahr und meinte auch zu wissen wer gewinnt (Schema F halt), aber dann lief alles ganz anders.
MadameVastra schrieb:So viel Oberflächlichkeit, falsche Vorbilder und ausgedachte (bisweilen auch an den Haaren herbeigezogene) Geschichten.Da gebe ich Dir allerdings recht. Ich halte das aber für eine wechselseitige Beziehung: Die Medien beeinflussen einerseits die Gesellschaft, andererseits spiegeln sie diese auch. Gerade die hier kritisierten Formate die zum Teil mit "echten Menschen" arbeiten sind ein gnadenloser Spiegel. Vielleicht deshalb offiziell so unbeliebt?