illik schrieb:Das geht zu jeder Jahreszeit runter. :wein:
Okay, wenn das auch zu jeder Jahreszeit erhältlich ist.
illik schrieb:Mensch, die Schweden haben Kleidungsstil! Wie Chic die meisten dort rumlaufen, FABELHAFT.
Ich war eher in der „Wildnis“. Als ich noch langärmlig durch die Gegend pirschte (unter 20°C), war’s dem gemeinen Schweden schon so mollig, dass er nur mit Shorts bekleidet war. Wenn das nicht cool ist. Apropos chic; warst du mal in Prag? Da habe ich gedacht, die Frauen könnten alle Models sein.
illik schrieb:Aber alles was nördlicher dieser beiden Bundesländer ist - KATASTROPHE.
Da reihe ich mich definitiv in die Katastrophe ein, ich habe nie südlich des Weißwurstäquators gewohnt.
illik schrieb:Hm, Niederländisch ist ein Gemisch aus Deutsch und Englisch. Wird es langsam und deutlich gesprochen verstehst viel meine ich.
Vielleicht, wenn man sich reinhört. Das Problem ist aber, wenn die merken, dass du sie nicht so richtig verstehst, wechseln sie schnell mal die Sprache. In Grenznähe können die alle beneidenswert gut deutsch. Gilt genauso für die Dänen und auch ältere Schweden.
illik schrieb:Dafür aber Gebirgsjäger zum Beispiel. Selbst die Russen kamen zu uns für einen Teil ihrer Ausbildung.
Und (ost-)deutsche Militärs gingen nach Russland. So schließt sich der Kreis.
illik schrieb:Ne, ich habe entweder in den Bunkern relaxt bzw. versauert oder aber bei Minustemperaturen irgendwo im Wald Wache geschoben. Da war ich sprichwörtlich cool!
Im Wald? Haste die heimische Fauna und Flora beschützt? Sehr führsorglich.
:Y:illik schrieb:Währst du ne Frau, hättest spätestens jetzt wackelige Beine gekriegt...
Öhm, diese Logik stürzt mich jetzt in eine echte Identitätskrise. Aber gut, virtuell kann ich auch ein Es sein.
:alien:illik schrieb:Bei mir zuhause hats gute 30cm Schnee gehabt. Und in Zürich warens glaub um die 20.
Auch noch Salz in die Wunde streuen. Latent sadistisch veranlagt.
:note:illik schrieb:Nix da Klischee. Alles Realitätsgetreu dargestellt (Oftmals untertrieben damit du nicht gleich ein Stich ins Herz kriegst).
Das beruhigt mich ungemein, sonst wäre das ganze neu erworbene Wissen nutzlos. (Och, ich bin gewöhnlich hart im Nehmen. Aber danke für die Rücksichtnahme.)
illik schrieb:Aha, der Herr ist Tiroler! Aber das Tirol ist doch in Österreich bzw. Italien..? Ô.ó
Da haben wir’s wieder. Deutschen Humor (falls es ihn gibt) versteht kaum einer. Flachlandtiroler nennt man scherzhaft auf dem platten Land lebende Leute, die höchstens beim Urlauben auf Berge treffen.