Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?
12.12.2014 um 18:26Das wurde sichere schon gefragt, aber welcher Weihnachsmarkt hat sich denn wegen"den Politikern" in Winterfest umbenannt?
bennamucki schrieb am 02.12.2014:Diese Umbenennung des Weihnachtsmarktes soll zu einem besseren Miteinander des christlichen und muslimischen Kulturkreis in der Stadt führen.Soll denn etwa ein jahunderte Jahre alter, traditioneller Name, wie "Weihnachten" "Weihnachtsmarkt" und meinetwegen auch "Ostern" umbenannt werden, in "Endjahres- und Frühlingsfest" ?
Bone02943 schrieb:Mit dieser Art Panikmache treibt man Unwissende zu rechten Parteien.Der Krams wurde ja noch nicht mal in der Fraktion der LINKEN diskutiert, aus deren Reihen erkam, geschweige denn im der Bezirksbersammlung.
Ungluecksrabe schrieb:Soll denn etwa ein jahunderte Jahre alter, traditioneller Name, wie "Weihnachten" "Weihnachtsmarkt" und meinetwegen auch "Ostern" umbenannt werden, in "Endjahres- und Frühlingsfest" ?Mir ging es halt um Begriffe wie Weihnachten oder Ostern allgemein, als ob man diese Dinge vor hätte umzubenennen. Denn das stimmt ja gar nicht.
Alienpenis schrieb am 26.02.2016:ich habe mir mein kopftuch schon gekauft...Ein Flashmob hat eine größere Reichweite.
Bone02943 schrieb:Interessant wie Unternehmen so Werbung machen.In der Tat, wobei ich diese Art von Werbung für ungeeignet halte. So ein Produkt würde ich niemals kaufen, da ich mich an der Abrasion der abendländischen Kultur nicht beteiligen werde, selbst bei so profanen Dingen wie Ostereiern.