verstehe nicht wie man sowas schlichtes wie wurst und kartoffelsalat an heiligabend feiert. ich meine das ist doch nix besonderes. scheiß doch auf traditon, schmecken muss es und da ist wohl ne riesen gans, so wie bei uns, von vorteil! :)
Das Traditionelle habe ich im Moment aus meinem Leben verbannt, auch in dieser Hinsicht lasse ich mich wieder überraschen, es kommt wie es kommt und wie hätte mein Vater mit tiefer männlicher Stimme verkündet: „was auf den Tisch kommt wird gegessen“. :D
Ach man, auch wenn ich Traditionen liebe, sollte man daran nicht zu sehr festhalten, denn schneller als man denkt können Wunschvorstellungen, schnell, wie eine Seifenblase, zerplatzen.
Schaffst du nicht mehr. Ein "Krungt" muss vor der Zubereitung lange abgehangen und anschließend mehrere Wochen in Rotwein eingelegt werden. Vielleicht ja nächstes Jahr. Du solltest mit der Zubereitung anfangen, wenn mitte August die ersten Weihnachtsartikel in den Läden stehen. ;)
@Digital-X :D:D:D Danke für den Tip, schön - wenn mal jemand praktisch mitdenkt. :) Du hast wahrscheinlich recht, ein "Krungt" sollte lange und ausgiebig gebeizt werden, nachdem ich ihn gerupft habe. :Y: