Toleranz gegenüber Bettlern. Wann ist Schluss?
02.12.2014 um 16:57Hier in der Stadt, in der ich studiere, rennt eine Frau rum (ja, eine ganz normale deutsche Frau!), die Leute auf der Straße offen anschnorrt und das nicht mal sonderlich höflich. Sie sei ja ach so arm dran, lebe auf der Straße und die Polizei hätte in dieser Stadt das offensive Betteln sogar erlaubt, weil es von den Behörden kein Geld mehr gäbe etc pp.
Ich war so gutmütig und hab der sogar ein paar Lebensmittel eingekauft... aber die war so unfreundlich die ganze Zeit, dass ich mich im Nachhinein darüber geärgert habe.
Mittlerweile gebe ich in meiner Uni-Stadt keinem mehr was.
In Bilbao gebe ich den Leuten was... außer einer, der mit einem originalen (!) FC Sevilla-Trikot betteln kam, dem hab ich dann gesagt "also ich kann mir kein Sevilla-Trikot leisten!" und bin gegangen.
Der hat mich echt JEDEN Tag angebettelt und das ging mir irgendwann dann gewaltig auf den Sack.
Ich war so gutmütig und hab der sogar ein paar Lebensmittel eingekauft... aber die war so unfreundlich die ganze Zeit, dass ich mich im Nachhinein darüber geärgert habe.
Mittlerweile gebe ich in meiner Uni-Stadt keinem mehr was.
In Bilbao gebe ich den Leuten was... außer einer, der mit einem originalen (!) FC Sevilla-Trikot betteln kam, dem hab ich dann gesagt "also ich kann mir kein Sevilla-Trikot leisten!" und bin gegangen.
Der hat mich echt JEDEN Tag angebettelt und das ging mir irgendwann dann gewaltig auf den Sack.