Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver
19.10.2014 um 13:33illik schrieb:Kinderschänder haben jedes Recht auf eine zweite Chance verspieltDem schließe ich mich ohne jedes weitere Kommentar an
illik schrieb:Kinderschänder haben jedes Recht auf eine zweite Chance verspieltDem schließe ich mich ohne jedes weitere Kommentar an
Herbstblume schrieb:Ich habe meine Stimme abgegeben und habe gesagt wofür ich gestimmt habe.Ich bin ebenfalls dieser Meinung. Für mich ist das auch nicht mit Argumenten, die sich auf Mörder etc. beziehen, zu entkräften. Kinderschänder haben einen besonderen Stellenwert bei mir, einen ganz besonders schlechten. Kann ihm ja jemand eine Chance geben, sich zu beweisen, aber das werde nicht ich sein.
Mit dem Ergebnis werdet ihr Leben müssen und ich fühle mich nicht sonderlich Verpflichtet meine Meinung rechtfertigen zu müssen.
AthleticBilbao schrieb:Das ist absolut nicht wahr!Sorry, ich weiß nicht wo du das Recht nimmst, sowas zu behaupten. Ich habe andere Erfahrung gemacht.
Von den Opfern wird nach einer gewissen Zeit, spätestens im Erwachsenenalter, einfach vorrausgesetzt, dass sie "normal" zu sein haben. Da nimmt kein Mensch mehr Rücksicht.
AthleticBilbao schrieb:Fang doch einfach mal bei dir an...Nein, habe ich nicht. Mich kümmert die Sexualität der anderen nicht, wieso auch?! Ich kümmer mich um meinen Schniepel und fertig. Was die anderen mit dem Thema am Hut haben, ist ihre Sache. Und woher mutmaßt du jetzt, dass ich mich angeblich über Sexualitäten lustig mache, die von der Norm (Norm im Sinne der Massensexualität, bevor jemand rumheult) abweicht? Mit Leuten wie dir macht diskutieren gar keinen Spaß, weil sie nicht mit den Menschen,=Opfern mitfühlen sondern nur Mitleid haben.
Hast du dich noch niemals über Leute lustig gemacht, die ein "gestörtes" Verhältnis zur Sexualität im Erwachsenenalter haben, beispielsweise asexuelle Leute? Oder Leute, die Gegenstände lieben?
Meinst du vielleicht, die tun das, weil sie "halt dumm im Kopf sind"? Glaubst du nicht, dass bei vielen eine sexuelle Traumatisierung in der Kindheit der Grund sein könnte?
AthleticBilbao schrieb:Nein, an sowas denkt niemand und niemand nimmt da Rücksicht...Jetzt heul mal nicht rum, verdammt noch eins. Ständig mimimi, aber dann sollen Täter jede Art von Menschenrecht, Resozialisierung verlieren und dann kommst du mir mit Rücksicht nehmen? Komm, geh mit deinesgleichen quatschen. Hier mache ich sicher nicht mit.
Pika schrieb:Sorry, ich weiß nicht wo du das Recht nimmst, sowas zu behaupten. Ich habe andere Erfahrung gemacht.Eigene Erfahrung ist Recht meinerseits genug, sowas zu "behaupten".
Pika schrieb:Und woher mutmaßt du jetzt, dass ich mich angeblich über Sexualitäten lustig mache, die von der Norm (Norm im Sinne der Massensexualität, bevor jemand rumheult) abweicht?Ich mutmaße nicht, sondern es war leidiglich eine Frage.
Pika schrieb:Komm, geh mit deinesgleichen quatschen.Was ist denn "meinesgleichen"?
Pika schrieb:aber dann sollen Täter jede Art von Menschenrecht, Resozialisierung verlierenWo hab ich das geschrieben, dass sie das sollen?
Commonsense schrieb:Eine Zwölfjährige muss nämlich absolut nicht mehr aussehen, wie ein Kind, da kann man sich leicht im Alter täuschen.Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt eben einen gewissen Altersbereich wo man vorsichtig sein soll ob man jemanden als Kinderschänder bezeichnet, unabhängig jetzt ob es eine Vergewaltigung war oder nicht.
Unter diesem Aspekt halte ich eine Ächtung des Mannes auf Lebenszeit für unangebracht und die Möglichkeit auf Wiedereingliederung erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß so etwas nie wieder geschieht.
Nun kann es allerdings auch so sein, daß die Zwölfjährige noch keinerlei geschlechtsspezifische Merkmale ausgebildet hatte, klar als Kind erkennbar war und der Neunzehnjährige sie brutal vergewaltigt hat - in dem Fall sieht meine Ansicht völlig anders aus und ich würde es dann gerade bei einer Person, die so in der Öffentlichkeit steht, wie Jamie Oliver, für ein unangebrachtes Statement halten.
ich kenn 19 Jährige Jungs die sind bei weitem nicht so weit wie manch 12-14 Jährige.Allein in Psychischer Sicht beim Thema Sexualität
Commonsense schrieb:Der Mann war 19, sie war 12 - aber wissen wir, wie sie aussah? Wissen wir, ob er von ihrem tatsächlichen Alter wusste? Wissen wir, ob der Begriff Vergewaltigung die tatsächlichen Vorgänge beschreibt?Hm. Du hast vielleicht recht. Ich meine, dieser arme Mann *musste* halt seinen Sexualtrieb ausleben, und dann kam da dieses Junge Mädchen daher, dass total sexy aussah und ihn schamlos verführte, wie es Mädchen dieses Alters, die ja dank Make Up und femininer Kleidung, die sie immer tragen, total geil, äh, also halt "erwachsen" aussehen, eben so tun.
Commonsense schrieb:Selbstverständlich war mein Beitrag nicht als Verallgemeinerung gedachtHab ich auch so nicht verstanden. ;)